Neue Visionen
Kleine Verbrechen

Kleine Verbrechen

Originaltitel
Mikro eglima
Alternativ
Small Crime
Regie
Christos Georgiou
Darsteller
Dimitra Stogianni, Filip Petrovic, Erricos Litsis, Eleni Kokkidou, Antonis Katsaris, Rania Ekonomidou
Kinostart:
Deutschland, am 11.06.2009 bei Neue Visionen Filmverleih
Kinostart:
Österreich, am 28.08.2009 bei Polyfilm
Kinostart:
Schweiz, am 20.08.2009 bei Filmcoopi
Kinostart Deutschland
Kleine Verbrechen
Genre
Komödie
Land
Griechenland, Deutschland, Zypern
Jahr
2008
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.kleine-verbrechen.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Krimikomödie über einen verliebten Polizeianfänger
Polizeianfänger Leonidas (Aris Servetalis) wird nicht ernst genommen. Sein erster Einsatzort ist ausgerechnet eine kleine griechische Insel, wo nur selten kleine Verbrechen geschehen, wie unerlaubtes Nacktbaden oder Verkehrsuntüchtige Fahrzeuge. Bei so viel Sonne, Meer und Entspannung lässt sich niemand von dem neunmalklugen Neuling belehren. Alle tun, was sie immer getan haben. Doch plötzlich wird in der Idylle eine Leiche gefunden. Leonidas hält seine große Stunde für gekommen und beginnt mit Leidenschaft seine Ermittlungen. Endlich meint er, den Kommissar in sich herauslassen zu dürfen. Doch außer ihm interessiert sich nur die hübsche Fernsehdarstellerin Angeliki (Viki Papadopoulou) für den Fall. Sie kehrte überraschend aus dem großstädtischen Athen auf ihre Heimatinsel zurück. Gegen die eingeschworene Dorfgemeinschaft haben beide zunächst keine Chance. Jeder erzählt eine andere Geschichte. Zudem verliebt sich Leonidas in Angeliki und findet ein paar Schuhe, ein mysteriöses Fotoalbum und eine große Menge Erdbeereis. Wird er den Mörder dingfest machen können?
Für die griechische Sommer-Krimikomödie zeigt sich Christos Georgiou verantwortlich, der Regie, Drehbuch und Produktion in Personalunion übernahm. Für sein Drama "Unter den Sternen" gewann der in England geborene Zypriote 2001 gleich mehrere Festivalpreise. "Kleine Verbrechen" ist sein zweiter Spielfilm. Der 1976 geborene griechische TV-Darsteller Aris Servetalis spielte die Figur des Leonidas bereits in der heimischen Fernsehserie "Se eida...".
Ulrich Blanché/Filmreporter.de
Videoclip: Kleine Verbrechen
Leonidas (Aris Servetalis) ist Polizeianfänger. Sein erster Einsatzort ist eine kleine griechische Insel, wo außer Nacktbaden und...
 
Für die griechische Sommer-Krimikomödie zeigt sich Christos Georgiou verantwortlich, der Regie, Drehbuch und Produktion in Personalunion übernahm.
Neue Visionen
Kleine Verbrechen
2024