Universum Film
[Rec] 2

[Rec] 2

Originaltitel
[Rec] 2
Alternativ
[Rec]²; Rec 2
Regie
Jaume Balagueró, Paco Plaza
Darsteller
Óscar Zafra, Pep Molina, Ariel Casas, Carlos Olalla, Juli Fábregas, Andrea Ros
Kinostart:
Deutschland, bei 3L Filmverleih
Genre
Horror
Land
Spanien
Jahr
2009
Länge
85 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (1 User)
Spanischer Horror-Virus greift erneut um sich
Wenige Minuten nachdem die Kameraaufnahmen der Reporterin Angela (Manuela Velasco) abgebrochen und die Körperumrissen einer grässlichen Figur sichtbar wurden: Eine Spezialeinheit stürmt das Gebäude, um die letzten Überlebenden zu retten und sich ein Bild der Geschehnisse zu machen. Doch im Mietshaus herrscht pures Chaos, die Wände und Fußböden sind blutverschmiert, menschliche Überreste liegen auf den Fluren verstreut. Mit eingebauten Helmkameras und Spezialwaffen dringen die Soldaten Raum für Raum vor. Bis sie schließlich vor der Dachwohnung stehen…
Selten wird um einen Film so viel Geheimniskrämerei betrieben wie im Fall von "[Rec] 2". Kaum etwas drang an die Öffentlichkeit. Inhaltlich wusste man nur, dass der Stil des überaus erfolgreichen ersten Teils beibehalten wurde. Man darf sich also erneut auf die verwackelte Kameraführung, viel Geschrei und noch mehr Blut freuen. Auch die etwas nervige Reporterin Angela (Manuela Velasco) soll wieder mit am Start. In welcher Rolle bleibt aber bis zum Kinostart geheim. Zeitgleich zur spanischen Fortsetzung haben auch die Amerikaner einen zweiten Teil ihrer "[•REC]"-Fassung gedreht. Allerdigns soll es sich dieses Mal nicht wie bei "Quarantäne" um ein Remake handeln.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Universum Film
[Rec] 2
2024