Kinowelt Filmverleih
Mr. Nice Guy

Mr. Nice Guy

Originaltitel
Yatgo ho yan
Regie
Sammo Hung Kam-Bo
Darsteller
Johnny Raaen, Michael Hammad, Joseph Sayah, Habby Heske, Gary Shambrooke, Brent Houghton
Kinostart:
Deutschland, am 17.06.1999 bei Kinowelt Filmverleih
Genre
Action, Komödie
Land
Hongkong, Australien, USA
Jahr
1997
FSK
ab 12 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (1 User)
Action-Star Jackie Chan in gewohnt furioser Aktion
"Mr. Nice Guy" spielt in Melbourne, Australien. TV-Journalistin Diana (Gabrielle Fitzpatrick) bekommt Drogenboss Giancarlo (Richard Norton) während eines illegalen Geschäfts vor ihre Videokamera. Sie wird entdeckt und trifft auf der Flucht auf Fernsehkoch Jackie (Jackie Chan). Der rettet ihr durch seine Kampfkünste das Leben und gerät dadurch selbst immer tiefer in Lebensgefahr. Er und Diana haben bei ihrem Zusammentreffen ihre Videokassetten vertauscht, und nun sind die Gangster hinter beiden her. Um an das Band zu kommen, entführen sie Jackies Freundin Miki (Miki Lee). Da hört der Spaß auf. Der Fernsehkoch legt sein freundliches Grinsen ab und stattet Oberbösewicht Giancarlo einen sehr persönlichen Besuch ab!
Action- und Martial-Arts-Star Jackie Chan ist in Hochform und zeigt Kampfakrobatik auf höchstem Niveau. In seinen Filmen zeigt er stets vollen körperlichen Einsatz und riskiert alles. Bei den Dreharbeiten zu "Mr. Nice Guy" brach er sich etwa zum dritten Mal die Nase. Die war aber nicht das Einzige, was beim Dreh in Australien zu schwerem Schaden kam. So wird in einer Szene ein komplettes Haus demoliert. Das dabei angerichtete Chaos war so groß, dass die Produktionsfirma ein Verbot erhielt, jemals wieder in dieser Provinz Australiens zu arbeiten.
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
Kinowelt Filmverleih
Mr. Nice Guy
2024