Universal Pictures International
Der Lorax 3D

Der Lorax 3D

Originaltitel
Dr. Seuss' The Lorax
Alternativ
The Lorax; Dr. Seuss' The Lorax
Genre
Animation/Trickfilm
Land /Jahr
USA 2012
Kinostart
19.07.2012
FSK & Länge
ab 0 Jahren 89 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Chris Renaud, Kyle Balda
Darsteller
Jack Angel, Bob Bergen, John Cygan, Debi Derryberry, Bill Farmer, Jess Harnell
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
5,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerienInterviewsMeinungbewerten
Frank Schaff gibt den Ton an
Der Lorax lernt sprechen
Frank Schaff hat sich vor allem als Synchronsprecher und Synchronregisseur einen Namen gemacht. Unter anderem spricht er die Rollen von Joseph Fiennes und Ethan Hawke. Als Synchronregisseur war er auch für den Animationsfilm "Der Lorax 3D" verantwortlich. Gegenüber Filmreporter.de verrät Schaff, warum es Spaß macht, mit Danny DeVito zu arbeiten, welche Fähigkeiten sein Beruf verlangt und warum seine Kinder stolz auf ihn sind.
Das Pendel schwingt...
Danny DeVitos Umweltgewissen
Danny DeVito zieht es in "Der Lorax 3D" nicht vor die Kamera, sondern vors Mikrofon. Er spricht die Titelrolle und tut das gleich in mehreren Sprachen - auf Deutsch, Italienisch, Spanisch und Russisch. Im Interview mit Filmreporter.de verriet der sympathische Schauspieler, wie er die Herausforderung gemeistert hat. Außerdem sprach er über die politische Situation in den USA, sein Umweltbewusstsein sowie das Geheimnis seiner mittlerweile 30 Jahre haltenden Ehe.
2024