Paramount Pictures
Cowboys & Aliens

Cowboys & Aliens

Originaltitel
Cowboys & Aliens
Alternativ
Cowboys and Aliens
Genre
Action, Fantasy
Land /Jahr
USA 2011
Kinostart
25.08.2011
FSK & Länge
ab 12 Jahren 118 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Jon Favreau
Darsteller
Robert Nathan Gleason, Scott Flick, Daniel Luke Fitch, David Cohen, Teri Bocko, Todd Bethke
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,3 (3 User)
Cowboys gegen Außerirdische
Disziplinierter Harrison Ford
Harrison Ford ist seit über 50 Jahren im Filmgeschäft. Als Han Solo in der "Star Wars"-Reihe, schafft er international den Durchbruch. Ebenso bekannt ist er als Schlapphut tragender Indiana Jones. In "Cowboys & Aliens" ist er an der Seite von Daniel Craig erneut mit Hut zu sehen. Er mimt einen Sheriff, der seine Stadt vor Außerirdischen beschützt. Gegenüber Filmreporter.de beschreibt Ford, wie es ist, gegen eine fremde Spezies zu kämpfen. Außerdem erklärt er uns, was am Fliegen so spannend ist. Wir wollten auch wissen, ob es eine "Indiana Jones"-Fortsetzung geben wird.
Popcorn oder Filmkunst?
Jon Favreaus Vorbilder
Jon Favreau lässt sich nicht gerne festlegen. Er arbeitet mal vor, mal hinter der Kamera. Seine bislang größten Erfolge sind die beiden "Iron Man"-Comicadaptionen. Diese inszenierte er mit Robert Downey Jr. in der Hauptrolle. In "Cowboys & Aliens" widmet er sich erneut der Verfilmung eines Comics. Doch ganz etwas anderes reizte ihn am Projekt, wie er gegenüber Filmreporter.de erläutert. Außerdem erklärt er, was er vom andauernden 3D-Boom hält. Zudem erfahren wir, welche Verbindung es zwischen seinem Film und den Western vergangener Jahrzehnte gibt.
Raue Schale, weicher Kern
Daniel Craigs Facetten
Daniel Craig ist seit 2006 im Hauptberuf James Bond. Für einen Schauspieler ist das Segen und auch ein bisschen Fluch. Dass sich Craig von der ikonischen Rolle nicht vereinnahmen lässt, beweist er nicht nur durch Charakterrollen wie in "Enduring Love", auch sein voller Terminkalender zeigt dies. So steht Craig derzeit nicht nur als wortkarger Revolverheld im Science-Fiction-Western "Cowboys & Aliens" vor der Kamera. Auch Steven Spielberg und David Fincher sind auf das facettenreiche Spiel des Engländers aufmerksam geworden und besetzen ihn für ihre Filmprojekte. Im Gespräch mit Filmreporter.de in Berlin verrät Craig unter anderem, wie er den Stress der Arbeit und das Bedürfnis nach Ruhe unter einen Hut bringt.
"Schwer, mich zu schockieren"
Taffe Olivia Wilde
Den Sprung auf die Leinwand schafft Olivia Wilde mit der Referenz von TV-Serien wie "O.C. California" und "Dr. House". Heute spielt die Tochter eines Journalisten und einer Fernsehproduzentin an der Seite so namhafter Schauspieler wie Jeff Bridges und Russell Crowe. In dem Western-Science-Fiction "Cowboys & Aliens" steht sie an der Seite von Harrison Ford und Daniel Craig und beweist, dass sie auch mit Waffe und Pferd umgehen kann. Filmreporter.de hat die 27-Jährige getroffen und dabei erfahren, warum sie nicht so leicht aus der Fassung zu bringen ist und sie ihre Zuschauer als Pornodarstellerin schockieren will.
2024