Pro Sieben
Fear of the Dark

Fear of the Dark

Originaltitel
Fear of the Dark
Regie
K.C. Bascombe
Darsteller
Charles-Etienne Burelle, Derrick Damon Reeve, Daniel Rindress-Kay, Linda Purl, Charles Edwin Powell, Rachel Skarsten
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Horror
Land
Kanada
Jahr
2002
FSK
ab 16 Jahren
Länge
83 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Horrorfilm über die Angst vor der Dunkelheit
Der neunjährige Ryan (Jesse James) hat große Angst vor der Dunkelheit. Nachts hält er Wache, um das Böse im Auge zu behalten, das sich seinen Weg zu ihm bahnen will. Als seine Eltern eines Abends außer Haus sind, erklärt sich sein älterer Bruder Dale (Kevin Zegers) bereit, auf Ryan aufzupassen. Dale hält Ryan für einen Schauspieler, der nur die Aufmerksamkeit auf sich lenken will. Doch als nach einem Blitzeinschlag der Strom ausfällt, muss auch Dale mit Schrecken feststellen, dass Ryans Angst vor der Dunkelheit einen guten Grund hat.
Die Angst vorm Dunkeln kann fast jeder nachvollziehen. Umso einfacher ist es, aus dem Stoff einen Horrorfilm zu machen, bei dem man Gänsehautmomente erlebt. Regisseur K. C. Bascombe stellt sich in "Fear of the Dark" dieser Urangst und lässt zwei Brüder den absoluten Albtraum durchleben. Dabei stehen ihm mit Jesse James und Kevin Zegers zwei erprobte Kinderdarsteller zur Verfügung. Zegers blieb dem Horrorgenre treu und ist unter anderem in "Wrong Turn" und "Dawn of the Dead" zu sehen.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Pro Sieben
Fear of the Dark
2024