Pro Sieben
Fear of the Dark

Fear of the Dark

Originaltitel
Fear of the Dark
Genre
Horror
Land /Jahr
Kanada 2002
 
83 min, ab 16 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
- ( Kino Deutschland )
Regie
K.C. Bascombe
Darsteller
Kevin Zegers, Jesse James, Rachel Skarsten, Charles Edwin Powell, Linda Purl, Daniel Rindress-Kay
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungDVDs
Horrorfilm über die Angst vor der Dunkelheit
Der neunjährige Ryan (Jesse James) hat große Angst vor der Dunkelheit. Nachts hält er Wache, um das Böse im Auge zu behalten, das sich seinen Weg zu ihm bahnen will. Als seine Eltern eines Abends außer Haus sind, erklärt sich sein älterer Bruder Dale (Kevin Zegers) bereit, auf Ryan aufzupassen. Dale hält Ryan für einen Schauspieler, der nur die Aufmerksamkeit auf sich lenken will. Doch als nach einem Blitzeinschlag der Strom ausfällt, muss auch Dale mit Schrecken feststellen, dass Ryans Angst vor der Dunkelheit einen guten Grund hat.
Die Angst vorm Dunkeln kann fast jeder nachvollziehen. Umso einfacher ist es, aus dem Stoff einen Horrorfilm zu machen, bei dem man Gänsehautmomente erlebt. Regisseur K. C. Bascombe stellt sich in "Fear of the Dark" dieser Urangst und lässt zwei Brüder den absoluten Albtraum durchleben. Dabei stehen ihm mit Jesse James und Kevin Zegers zwei erprobte Kinderdarsteller zur Verfügung. Zegers blieb dem Horrorgenre treu und ist unter anderem in "Wrong Turn" und "Dawn of the Dead" zu sehen.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Pro Sieben
Fear of the Dark
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungDVDs
2021