Alliance Entertainment
Shadow Warriors 2: Hunt for the Death Merchant

Shadow Warriors 2: Hunt for the Death Merchant

Originaltitel
Shadow Warriors II: Hunt for the Death Merchant
Alternativ
Shadow Warriors 2 - Assault on Death Mountain
Genre
Action
Land /Jahr
Kanada 1999
 
90 min, ab 18 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
- ( Kino Deutschland )
Regie
Jon Cassar
Darsteller
Hulk Hogan, Adrian Formosa, Ken Kirzinger, Emmanuelle Vaugier, Ron Reis II, Anaya Farrell
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungDVDs
Hulk Hogan als Schattenkrieger im Nahen Osten
Die Schattenkrieger sind eine Spezialeinheit, zusammengewürfelt aus ehemaligen CIA-Agenten und Mitgliedern der Navy. Ihr Ziel ist es, gegen den internationalen Terrorismus zu kämpfen. Und sie haben alle Hände voll zu tun. Nachdem sie ihren ersten Auftrag erfolgreich ausgeführt haben, führt sie ihre nächste Aufgabe in den Mittleren Osten. Dort taucht der lange tot geglaubte südamerikanische Terrorist Sarkassian (Gerard Plunkett) auf. Der Anführer der "Shadow Warriors", Mike McBride (Hulk Hogan), begeht den Fehler, Sarkassian und seine Bande alleine besiegen zu wollen und läuft in eine Falle. Als Mikes Truppe ihm zu Hilfe kommt, entdecken sie geheime Pläne für eine bakteriologische Waffe, die auf Seattle gerichtet ist. Den Shadow Warriors bleibt nicht viel Zeit, zumal Mike ein Gift gespritzt wurde, das ihm nur noch 72 Stunden Lebenszeit lässt.
Während sich Kritiker und Fans über Hulk Hogans schauspielerische Qualitäten immer noch streiten, sind seine Qualitäten als Wrestling-Ringer unbestritten. Als 15-facher Schwergewichtsweltmeister befand er sich während der 1980er Jahre auf dem Zenit seiner Karriere. Ihm ist es zu verdanken, dass "Wrestling" salonfähiger wurde. Seine Shows sind noch heute legendär. Durch seine Popularität erhielt Hulk Hogan in diversen Fernsehshows und -Serien Gastauftritte, mit der Zeit übernahm er in einigen Kinofilmen auch Hauptrollen. Doch mit den 1990er Jahren begann sein Stern wieder zu sinken. Für seinen Actionthriller "Shadow Warriors" holte ihn Jon Cassar aus der Versenkung. Allerdings erhielt das Kampfspektakel mehrheitlich schlechte Kritiken, so dass Hulk Hogans Filmcomeback scheiterte. Der Film basiert lose auf dem gleichnamigen Ego-Shooter-Computerspiel.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Alliance Entertainment
Shadow Warriors 2: Hunt for the Death Merchant
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungDVDs
2021