X Verleih
Das Leben ist zu lang

Das Leben ist zu lang

Originaltitel
Das Leben ist zu lang
Genre
Komödie
Land /Jahr
Deutschland 2010
Kinostart
26.08.2010
FSK & Länge
ab 12 Jahren 87 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Dani Levy
Darsteller
Michael Bully Herbig, Emilio de Marchi, Matthias Koeberlin, Steffen Groth, Kurt Krömer, Udo Kier
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
4,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewbewerten
Humor als Waffe
Dani Levy hat gut lachen
Humor liegt Dani Levy im Blut. Schon als Kind unterhielt er sein Publikum als Clown. Mit Komödien wie "Alles auf Zucker!" wurde der Regisseur erfolgreich. Nichts zu lachen hat hingegen Regisseur Alfi Seliger, der Protagonist seines aktuellen Films "Das Leben ist zu lang". Welche Gemeinsamkeiten zwischen Levy und seinem neurotischen Anti-Helden bestehen, verrät er uns im Interview. Zudem erklärt er, wie Familie und Beruf unter einen Hut passen. Natürlich kommt der Humor dabei nicht zu kurz...
2024