20th Century Fox Home Entertainment
Das Baby mit dem Goldzahn

Das Baby mit dem Goldzahn

Originaltitel
Das Baby mit dem Goldzahn
Regie
Daniel Acht
Darsteller
Matthias Scheuring, Die Barmherzigen Plateausohlen, Ottfried Fischer, Bülent Ceylan, Peter Freiberg, Udo Schöbel
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
Deutschland
Jahr
2008
FSK
ab 6 Jahren
Länge
82 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Klamauk mit dem hessischen Comedy-Duo "Badesalz"
Wir befinden uns im Jahre 2048, Deutschland ist zerstört, die Menschheit leidet an zunehmender Verdummung. Eine Dürreperiode soll daran Schuld sein, aber der böse Diktator Rado hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Er regiert das Volk mit großer Härte und verbot alle Schlagertexte und Schlagersänger, da diese mit ihren kritischen Liedern die Menschen zum Denken anstiften könnten. Viele leben nun im Untergrund und organisieren den Widerstand. Einzig die kleine Lea (Olaf Mill) wagt sich, gegen Rado aufzustehen. Schon seit frühester Kindheit liebte sie die Natur und tut alles, um sie zu schützen. So macht sie sich auf den Weg, um das Baby mit dem Goldzahn zu finden, das der Legende nach Rados Schreckensherrschaft beenden kann. Ihr zur Seite steht Schlagerevolutionär Toni Valloni (Gerd Knebel). Zwar erhalten die beiden noch Schützendeckung von einigen Waldbewohnern, doch sie bekommen es auch mit vielen Schlagerhassern zu tun.
Zu Beginn der 1980er Jahre gründeten Henni Nachtsheim und Gerd Knebel das Duo Badesalz Theater. Was anfangs noch als Nebenbeschäftigung gedacht war, wurde bald eine hessische Erfolgsstory. Zahlreiche Auftritte in Clubs und eigene TV-Shows festigten ihren Status als Comedy-Duo. Heute gilt die Gruppe übrigens als Vorreiter der deutschen Comedy, wobei dieser Begriff erst sehr viel später geprägt wurde. Der Film "Das Baby mit dem Goldzahn" entstand in den Jahren 2006/2007. Darin treten neben dem "Badesalz"-Duo Nachtsheim und Knebel zahlreiche deutsche Komödianten und Schlagersänger, sowie deren Parodisten auf. Der Film bedient sich außerdem Motive der deutschen Märchen- und Sagenwelt.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Wir befinden uns im Jahre 2048, Deutschland ist zerstört, die Menschheit leidet an zunehmender Verdummung. Eine Dürreperiode soll daran Schuld...
 
20th Century Fox Home Entertainment
Das Baby mit dem Goldzahn
2024