Kinowelt
Nur meiner Frau zuliebe

Nur meiner Frau zuliebe

Originaltitel
Mr. Blandings Builds His Dream House
Alternativ
Madame wünscht sich ein Haus (Österreich)
Regie
H.C. Potter
Darsteller
Stanley Andrews, Robert Bray, Don Brodie, Cliff Clark, Kernan Cripps, Frank Darien
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1948
Länge
94 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Cary Grant in amüsanter Familienkomödie
Der Werbefachmann Jim Blandings (Cary Grant) hält es in Manhattan nicht mehr aus. Die ganze Stadt ist voller Menschen und auch im heimischen Appartement treten sich der Familienvater, Gattin Muriel (Myrna Loy) und die beiden halbwüchsigen Töchter Joan (Sharyn Moffett) und Betsy (Connie Marshall) ständig auf die Füße. Wie schön wäre es, in einem geräumigen Häuschen auf dem Lande zu leben. Die Träume des enervierten Großstädters scheinen realisierbar, als er in der Zeitung auf ein zum Verkauf stehendes Haus im ländlichen Connecticut stößt. Hals über Kopf kauft er das Haus und die Katastrophe nimmt ihren Lauf. Das vermeintliche Traumhaus entpuppt sich schnell als marode und abrissbedürftig. Auf dem schönen Grundstück muss ein komplett neues Gebäude errichtet werden, aber das ist leichter gesagt als getan. Störrische Hinterwäldler und die strapaziösen Bauarbeiten stellen das Familien- und Eheglück der Blandings auf eine harte Probe.
Ann-Catherin Karg/Filmreporter.de
Aus Traum wird Alptraum
Wer träumt nicht davon, einmal in den eigenen vier Wänden zu leben?...
Kinowelt
Nur meiner Frau zuliebe
2024