20th Century Fox International Television
Warlock - Satans Sohn

Warlock - Satans Sohn

Originaltitel
Warlock
Regie
Steve Miner
Darsteller
Julian Sands, Lori Singer, Richard E. Grant, Mary Woronov, Kevin O'Brien, Richard Kuss
Kinostart:
Deutschland, am 21.09.1989 bei Scotia International Filmverleih
Genre
Action, Horror
Land
USA
Jahr
1989
FSK
ab 16 Jahren
Länge
90 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Auf der Suche nach dem Schlüssel zur Hölle
Hexenmeister Warlock (Julian Sands) sitzt angekettet im Gefängnis. Seit dem Jahr 1691 geht Hexenjäger Giles Redferne (Richard E. Grant) unerbittlich gegen ihn vor. Immer wieder kann sich Warlock seinem Zugriff entziehen, wenn es sein muss auch in ein anderes Zeitalter. Warlock ist auf der Suche nach den drei Teilen der Grand Grimoire, welche zusammen den Schlüssel für das Tor zur Hölle ergeben. Das erste Siegel ist schnell aufgetan und er erbeutet zudem einen Armreif von Kassandra (Lori Singer). Mithilfe eines Fluchs will er sich ihr entledigen. An jedem Tag soll Kassandra um 20 Jahre altern. Doch ihr gelingt es, das Amulett zurück zu erlangen. Fortan unterstützt sie Redferne auf der Jagd nach Warlock.
Durch sein Mitwirken an Horrorstreifen wie "Freitag, der 13." und "Halloween: H20" ist Steve Miner der Horrorfilmfanfraktion seit längerem ein Begriff. Dass es bei ihm auch seichter zugehen kann, bewies er mit Komödien wie "Soulman". Für "Warlock - Satans Sohn" erhielt Miner den Pegasus Audience Award, zudem zog das Werk zwei Fortsetzungen nach sich. Im Jahr 1993 inszeniert Anthony Hickox "Warlock - Satans Sohn kehrt zurück" und 1999 folgt "Warlock - Das Geisterschloss".
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
20th Century Fox International Television
Warlock - Satans Sohn
2024