Film Revue
Szene aus "Macario"

Macario

Originaltitel
Macario
Regie
Roberto Gavaldón
Darsteller
Manuel Noriega, Sonia Infante, Enrique García Álvarez, Alfredo Wally Barrón, Luis Aceves Castañeda, Leonor Gómez
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama, Mystery
Land
Mexiko
Jahr
1960
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Roberto Gavaldóns Oscar-nominiertes Drama
Nachdem ihm seine Frua einen saftigen Truthahn zubereitet hat, begegnet der arme Bauer Macario (Ignacio López Tarso) drei Geister. Einer von ihnen nennt sich Gott, der zweite Teufel, der dritte bezeichnet sich als Tod. Jeder von ihnen bittet den Hungrigen, ihm von seinem Mahl abzugeben. Während Macario den ersten beiden den Wunsch abschlägt, teilt er mit dem Tod den Truthahn. Als Dank bekommt er von diesem eine Flasche Wasser. Der Inhalt hat besondere Zauberkräfte. Damit ist Macario bald wohlhabender als der Dorfarzt. Doch das Glück währt nicht lange, denn bald wundern sich die Inquisitoren über den plötzlichen Reichtum des Bauern.
Gudrun Schmiesing/Filmreporter.de
Die Macht des Todes
Zu den heißen Favoriten auf eine Auszeichnung bei den diesjährigen...
Film Revue
Szene aus "Macario"
2024