Universum Film
Der Mandant

Der Mandant

Originaltitel
The Lincoln Lawyer
Genre
Drama
Land /Jahr
USA 2010
Kinostart
23.06.2011
FSK & Länge
ab 12 Jahren 118 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Brad Furman
Darsteller
Yari De Leon, Stephanie Mace, Melanie Molnar, Rick Filkins, Eric Huus, Edwin Dunn
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
7,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
Schauspielerei statt Jura
Anwalt Matthew McConaughey
Matthew McConaughey muss erneut vor Gericht. Nachdem er in "Die Jury" einen Anwalt gespielt hat, übernimmt er auch im Thriller "Der Mandant" die Verteidigung eines Angeklagten. Passenderweise hatte McConaughey vor seiner Schauspielkarriere die Absicht, Anwalt zu werden. Warum es doch anders kam, erläutert er im Interview mit Filmreporter.de. Zudem erzählt uns der reisefreudige Schauspieler, wie er sich in der Fremde zurecht findet, obwohl er meist kein Wort versteht.
Wie der Phönix aus der Asche
Ryan Phillippes düstere Seite
Ein Tattoo sagt manchmal einiges über einen Menschen aus. Das gilt auch für Ryan Phillippe. Im Interview mit Filmreporter.de erklärt uns der Schauspieler die Bedeutung der zahlreichen Tätowierungen auf seinem Körper. Anlässlich seines neuen Thrillers "Der Mandant" spricht er zudem über die Faszination des Bösen und seine dunklen Seiten. Wie er diese am besten in Schach hält, wollten wir natürlich auch wissen.
2024