Universum Film
L.A. Crash - Die Serie

L.A. Crash - Die Serie

Originaltitel
Crash
Regie
Stefan Schwartz, Sanford Bookstaver, Robert Moresco
Darsteller
Dennis Hopper, Moran Atias, Ross McCall, Jocko Sims, Clare Carey, Luis Chávez
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Serie
Land
USA
Jahr
2008
Länge
60 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
5,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
TV-Serie nach Paul Haggis' Oscar-gekröntem Film
Musikproduzent Ben (Dennis Hopper) tendiert zu Aggressionsausbrüchen und Drogenkonsum. Sein neuer Fahrer Anthony (Jocko Sims) entdeckt stückchenweise das wahre Leben des Cholerikers hinter seiner öffentlichen Fassade. Polizist Kenny (Ross McCall) ist von der schönen Inez (Moran Atias) besessen und setzt dabei seine Ehe mit Amy (Heather Mazur) aufs Spiel. Der Koreaner Eddie (Brian Tee) will seine Gang-Vergangenheit hinter sich lassen und als Sanitäter etwas Sinnvolles tun. Dabei gerät er jedoch immer wieder zwischen die Fronten. Christine (Clare Carey) hat ihren herzkranken Vater zu sich nach Hause geholt. Keine gute Idee, denn der versteht sich nicht mit seinem Schwiegersohn Peter (D.B. Sweeney).
Nach dem Oscar-Erfolg 2006 von "L.A. Crash" arbeitete Regisseur und Drehbuchautor Paul Haggis an dieser Fernsehserie, die nach dem gleichen Prinzip funktioniert. In einzelnen Handlungssträngen, die miteinander verwoben sind und sich flüchtig überschneiden, werden verschiedene Aspekte des Lebens im multikulturellen und korrupten Los Angeles erzählt. Die Charaktere können größtenteils keine Sympathien wecken, weswegen der Einstieg schwer fällt. Mit der Zeit wird jedoch mehr über die Einzelschicksale bekannt, die man gerne weiter verfolgt. Mit Dennis Hopper als drogensüchtiger und cholerischer Musikproduzent konnte ein prominentes Aushängeschild gewonnen werden. Waren im Kinofilm die meisten Rollen mit bekannten Schauspielern besetzt, kennt man die Darsteller der Serie höchstens vom Sehen. An die geniale Erzählweise des filmischen Vorbilds kommt die TV-Produktion jedoch bei weitem nicht ran.
Bettina Friemel/Filmreporter.de
Einzelschicksale reihen sich in "L.A. Crash - Die Serie" aneinander. Wie im gleichnamigen Hollywoodfilm, der 2006 mit drei Oscars ausgezeichnet...
Universum Film
L.A. Crash - Die Serie
2022