Film und Frau
O. E. Hasse, Francoise Arnoul

Spuren in die Vergangenheit

Originaltitel
Sait-on jamais...
Alternativ
Aus dem Nachlass von Canaris
Regie
Roger Vadim
Darsteller
Guy Henry, Daniel Emilfork, Venantino Venantini, Christian Cazau, Margaret Rung, Lila Rocco
Kinostart:
Deutschland, am 20.09.1957 bei
Genre
Drama
Land
Italien, Frankreich
Jahr
1957
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Junge, hübsche Frau zwischen drei Männern
In einem Palast der Lagunenstadt lebt der geheimnisvolle deutsche Baron Eric von Bergen (O.E. Hasse). Man sagt, er sei sehr vermögend, aber kontaktscheu. Gelegentlich bekommt er Besuch von seinem Geschäftspartner Sforzi (Robert Hossein). Welche Art von Geschäften die beiden nachgehen, weiß nicht einmal dessen französische Freundin Sophie (Françoise Arnoul). Sforzi bittet sie, dem einsamen Baron gelegentlich Gesellschaft zu leisten. Schon bald ist sie ganz hingerissen von ihm. Allerdings ahnt sie nicht, dass Eric von Bergen alte Druckstöcke besitzt, mit denen er Geld fälscht. Sie entdeckt, dass der Palast bewacht wird, und schöpft sie Verdacht, dass auch Sforzi kriminellen Geschäften nachgeht. Während sich die Männer über die Gunst der Frau streiten, lernt diese den Photo-Reporter Michel (Christian Marquand) kennen.
Gudrun Schmiesing/Filmreporter.de
Frau zwischen Verbrechern
Kann eine Frau vor Liebe so blind sein, dass sie von den düsteren...
Film und Frau
Francoise Arnoul, Robert Hossein
2024