Ricore

Rentier Buddy rettet Weihnachten

Originaltitel
Snow
Regie
Alex Zamm
Darsteller
Andrea Scott, Michael Dunston, A.C. Peterson, Jenny Kim, Doug Hadders, Nicole Crimi
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Drama
Land
Kanada, USA
Jahr
2004
Länge
120 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wenn der Weihnachtsmann hinterrücks beklaut wird
Nachwuchsweihnachtsmann Nick Snowden (Thomas Cavanagh) ist in großer Not, weil ihm ein geldgieriger Jäger kurz vor dem Fest sein junges Rentier Buddy gestohlen und an einen Zoo verkauft hat. Das Weihnachtsfest ist in großer Gefahr. Über die attraktive Tierpflegerin Sandy Brooks (Ashley Williams) versucht Nick, an den Schlüssel für Buddys Gehege zu kommen. Es kommt wie es kommen muss, denn er verliebt sich in Sandy, wohlwissend, dass er sich mit der Befreiung von Buddy beeilen muss, bevor jemand bemerkt, dass es sich um kein gewöhnliches Rentier handelt.
Regisseur Alex Zamm inszeniert ein weihnachtliches Familienabenteuer der tierischen Art. Sein Hauptdarsteller Thomas Cavanagh fiel zuletzt in den erfolgreichen US-Erfolgsserien "Scrubs - Die Anfänger" und "Eli Stone" der breiten Fernsehöffentlichkeit auch außerhalb der USA auf. Sein weibliches Pendant Ashley Williams machte sich bisher ebenfalls durch ihr Wirken im US-Fernsehen einen Namen. Im Jahr 2008 wird mit "Snow 2 - Brain Freeze" eine Fortsetzung von "Rentier Buddy rettet Weihnachten" realisiert.
Timo Buschkämper, Filmreporter.de
2024