Warner Bros.
Breaking Up

Breaking Up

Originaltitel
Breaking Up
Regie
Robert Greenwald
Darsteller
Mary Ann Schmidt, Carlo Corazon, Abraham Alvarez, Salma Hayek, Russell Crowe
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1997
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Beziehungskiste mit Russell Crowe und Salma Hayek
Als der Schwerenöter Steve (Russell Crowe) die junge, hübsche Lehrerin Monica (Salma Hayek) sieht, verliebt er sich Hals über Kopf in sie. Allerdings hält es der passionierte Fotograf nicht immer so genau mit der Treue. Seine intimen Stelldicheins mit zahlreichen Models führen immer wieder zu Streit in der Beziehung zwischen Steve und Monica. Doch anscheinend können sie weder mit noch ohne einander leben. So ist ihre zweijährige Beziehung geprägt von Trennungen, Tränen, Versöhnungen und heißen Liebesnächten. Schließlich sprechen die beiden sogar von Ehe und Traualtar. Doch ob diese Entscheidung die richtige ist?
Wer kennt das nicht? Selbst in gut funktionierenden Beziehungen gibt es das eine oder andere Tief. Regisseur Robert Greenwald widmet sich diesen Auf und Abs in seiner Komödie, die trotz der hervorragenden Besetzung beim Publikum durchgefallen und hierzulande nur auf DVD und im Fernsehen zu sehen ist. Dreht Greenwald keine Komödien, widmet er sich vor allem Dokumentationen. Vor allem während der Regierungszeit von George W. Bush entstanden unter seiner Führung mehrere Dokus, die sich kritisch mit dem Irak-Krieg auseinandersetzten.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Warner Bros.
Breaking Up
2024