FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel

Originaltitel
Mystic Pizza
Alternativ
3 Girlfriends
Genre
Komödie
 
USA 1987
 
104 min, ab 12 Jahren (fsk)
Kinostart
25.05.1989 (D)
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
8,0 (1 User)
6,0 (Filmreporter)
Pizza
Studio Hamburg Enterprises
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Julia Roberts Durchbruch in der Traumfabrik

Daisy (Julia Roberts), Kat (Annabeth Gish) und Jojo (Lili Taylor) träumen von einer aufregenden Zukunft und noch aufregenderen Männern. Die drei Freundinnen arbeiten als Bedienungen in einer Pizzeria in dem verschlafenen Hafenstädtchen Mystic. Drei Märchenprinzen sollen die Mädchen aus ihrem tristen Alltag befreien. Doch die Realität sieht leider anders aus. Jojos (Lili Taylor) Freund ist ein einfacher Fischer, Kat (Annabeth Gish) angelt sich einen verheirateten Lover. Nur Daisy (Julia Roberts) scheint auf der Suche nach dem Zukünftigen Glück zu haben. Doch leider erweist sich der wohlhabende Charles auch als Fehlgriff. Das wahre Glück liegt für die jungen Frauen in der Pizzeria.


Für Julia Roberts brachte die romantische Komödie den Durchbruch in Hollywood. Mit viel Charme und Humor erzählt der Film die Schwierigkeiten der Männersuche. Die Wirren des Alltags, die Träume und Sehnsüchte junger Frauen werden mit Witz und Frische geschildert. In den USA war die Komödie auch beim Publikums ein großer Erfolg.
Pizza Pizza - Ein Stück vom Himmel (Mystic Pizza, 1987)
Studio Hamburg Enterprises
Bilder der Komödie, die Julia Roberts den Durchbruch in der Traumfabrik brachte.
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de