Into the Blue 2 - Das goldene Riff

Originaltitel
Into the Blue 2 The Reef
Genre
Action
 
USA
 
92 min
Medium
Kinofilm
Regie
Stephen Herek
Darsteller
Chris Carmack, Paul Edney, Kamakani De Dely, Jeannie Leigh Allison, Katie Doyle, Kala Alexander
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Into the Blue 2 - Das goldene Riff20th Century Fox Home Entertainment
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Videopremiere: Suche nach einem versunkenen Schatz

Profitaucher Sebastian (Chris Carmack) sucht in den Tiefen des Meeres nach versunkenen Schätzen. Seit einigen Jahren ist er besonders erpicht, die Schätze des spanischen Schiffs San Cristóbal zu heben. Gerüchten zufolge soll es mit einer wertvollen Fracht gesunken sein. Durch den Fund verspricht sich Sebastian ein besseres Leben für sich und seine Freundin Dani (Laura Vandervoort). Auch der junge Carlton (David Anders) und seine Freundin Azra (Marsha Thomason) sind hinter der San Cristóbal her. Die beiden bitten Sebastian und Dani, ihnen bei der Suche zu helfen. Sebastian ist Feuer und Flamme und willigt bedenkenlos ein. Das Vorhaben entpuppt sich jedoch als tödliche Falle. Zwischen den Paaren kommt es zum Kampf auf Leben und Tod.


"Into the Blue 2 - Das goldene Riff" wurde als Fortsetzung des Thrillers "Into the Blue" für den Video-Markt produziert. Im Mittelpunkt des Vorgängers aus dem Jahre 2005 stehen junge, attraktive Taucher, die in den Tiefen des Meeres auf ein Flugzeugwrack voller Kokain stoßen. Trotz der ähnlichen Thematik existieren keine inhaltlichen Bezüge zwischen den beiden Thrillern. Auch die Besetzung wurde komplett ausgetauscht. Im ersten Teil spielten die Kinostars Jessica Alba ("Fantastic Four") und Paul Walker ("The Fast and the Furious") die Hauptrollen. Dagegen sind die Darsteller der Fortsetzung vor allem durch Fernsehserien und kleinere Nebenrollen bekannt. So war Protagonist Chris Carmack einer der Hauptdarsteller der ersten Staffel von "O.C. California". Danach hatte er überwiegend Gastauftritte in Serien wie "CSI: Miami" und "Desperate Housewives".
Into the Blue 2 - Das goldene Riff20th Century Fox Home Entertainment
"Into the Blue 2 - Das goldene Riff" wurde als Nachfolger von "Into the Blue" für den Video-Markt produziert. Zwischen den beiden Thrillern existieren jedoch keinerlei...
Galerie
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
2021