Ricore

Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen

Originaltitel
Gekijô-ban poketto monsutâ: Maboroshi no pokemon: Rugia bakutan
Regie
Kunohiko Yuyama, Michael Haigney, Kunihiko Yuyama
Darsteller
Masatoshi Hamada, Rikako Aikawa, Cassidy Kahn, John Corallo, Ken Gates, Michael Haigney
Kinostart:
Deutschland, am 21.12.2000 bei Warner Bros. Pictures
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Japan
Jahr
1999
FSK
ab 6 Jahren
Länge
79 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Meinungen
juno 
Avatar von juno
Jaja - Das gute alte Pokemon
Ich selber habe als Kind oft die Serie geschaut, und als Kind ist man oft begeistert. Zugegebener Maßen: Die erste Staffel der Serie taugt ja auch noch was für Kinder. Aber von Staffel zu Staffel wurde es immmer hohlsinniger. Und genauso ist es auch bei den dazugehörigen Filmen. Als ich selber 10 oder 11 war habe ich "Pokemon - Der Film" geschaut. Hier wurde den Kindern noch richtig vermittelt was es heißt gut oder böse zu sein, da sich ja das "böse" Team Rocket auf die Seite der Guten stellt. Tun sie hier zwar auch, aber die Story ist einfach zu schnell und zu platt abgehandelt. Die Dialoge könnten einfallsreicher sein. Hingegen ist die Synchronisation aber gelungen. Und die Farben sind noch nicht so aufdringlich, wie bei den ganz späten Staffeln der Serie. Für Kinder ist es aufjedenfall etwas, Erwachsene kommen aber nicht auf ihre Kosten, so wie es bei den meisten Ghibli Filmen ist.
geschrieben am 15.11.2009 um 09:33 Uhr
Seite: [1]
2024