Kinostar
Kutsal Damacana 2

Kutsal Damacana 2

Originaltitel
Kutsal Damacana 2
Regie
Korhan Bozkurt
Darsteller
Mustafa Üstündag, Yasemin Tunca, Burcu Suna, Yildirim Memisoglu, Tugba Karaca, Eris Akman
Kinostart:
Deutschland, am 21.01.2010 bei Kinostar
Genre
Komödie
Land
Türkei
Jahr
2010
Länge
98 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ein Seemann auf türkischen Abwegen in Indien
Eigentlich wollte Fikret (Safak Sezer) den Matrosenberuf an den Nagel hängen, doch dann zieht es ihn doch wieder zur See. Das Glück dauert allerdings nicht lange. Im indischen Ozean wird sein Schiff von Piraten überfallen. Fikret kann sich mit einem gewagten Sprung über Bord gerade noch in Sicherheit bringen. An einem indischen Strand wird er von Dorfbewohnern gefunden, die ihn in einen nahegelegenen buddhistischen Tempel bringen. Dort wird Fikret von Mönchen gesund gepflegt. Kaum auf den Beinen, hält er es im Tempel nicht mehr aus. Nach einem Streit mit dem obersten Mönch wird er gemeinsam mit seinem türkischen Freund Serkan hinausgeschmissen. Die beiden verschlägt es zuerst in Serkans Heimat, wo seine Familie einen Bauernhof betreibt. Doch auf dem Gut gehen seltsame Dinge vor sich.
Nach dem ersten Teil der "Kutsal Damacana"-Reihe im Jahr 2007 wurde zwei Jahre danach das zweite Abenteuer des lebenslustigen Seemanns Fikret gedreht.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Kutsal Damacana 2
Fikret (Safak Sezer) wollte den Seemannsberuf eigentlich an den Nagel hängen, doch dann zieht es ihn doch auf die See. Im indischen Ozean entgeht...
 
Die türkische Komödie "Kutsal Damacana" war 2007 derart erfolgreich, dass zwei Jahre danach eine Fortsetzung mit dem lebenslustigen Matrosen Fikret...
Kinostar
Kutsal Damacana 2
2024