Walt Disney
Pretty Woman

Pretty Woman

Originaltitel
Pretty Woman
Regie
Garry Marshall
Darsteller
Richard Gere, Julia Roberts, Ralph Bellamy, Jason Alexander, Laura San Giacomo, Alex Hyde-White
Medium
Film
Filmstart
bei Warner Home Video
Kinostart Deutschland
Pretty Woman
Genre
Romanze, Komödie
Land
USA
Jahr
1989
FSK
ab 0 Jahren
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,0 (Filmreporter)
9,1 (8 User)
Moderne Cinderella-Story mit Julia Roberts
Edelprostituierte Vivian schafft in Beverly Hills an. Eines Abends trifft sie den reichen aber einsamen Geschäftsmann Edward. Dieser nimmt sie mit in sein Hotelzimmer. Vivian soll eine Woche lang seine Begleiterin sein. Dafür will Edward aus ihr eine elegante Lady machen. Es folgt eine Shoppingschlacht in den Edelboutiquen von Beverly Hills. Weniger amüsant findet Vivian ihre Übungsstunden mit Messer und Gabel. Welches Besteck nimmt man wann? Und wie isst man französische Schnecken? Wären die teuren Delikatessen doch nur nicht so glitschig! Von einigen haarsträubenden Ausrutschern mal abgesehen, meistert Vivian ihren Ausflug in die High-Society souverän. Nach einer Woche ist Edward für Vivian längst mehr als nur ein Kunde. Und auch Edward mag sich ein Leben ohne die bezaubernde Vivian nicht mehr vorstellen. Doch kann er seine Angst überwinden und einen großen Schritt wagen?
Der Kultfilm ist ein Muss für Romantiker und solche, die es werden wollen. Pretty Woman Julia Roberts wurde mit der unterhaltsamen Komödie über Nacht zum gefeierten Star. Gemeinsam mit Filmpartner Richard Gere spielte sie sich in die Herzen des Publikums und wurde für einen Oscar nominiert. Spätere Fortsetzungsversuche wie "Die Braut, die sich nicht traut" konnten an den Megaerfolg von "Pretty Woman" nicht anknüpfen.
Julia Piu/Filmreporter.de
Nach der Bühne erobert "Pygmalion"-Motiv die Leinwand
Mit Originalversionen von Filmen verbessern Millionen weltweit ihre...
Walt Disney
Pretty Woman
2024