Universum Film
Prinzessin Mononoke

Prinzessin Mononoke

Originaltitel
Mononoke Hime
Regie
Hayao Miyazaki
Darsteller
Yoshimasa Kondô, Kaoru Kobayashi, Tsunehiko Kamijô, Leslie Ishii, Yuriko Ishida, Takako Fuji
Kinostart:
Deutschland, am 19.04.2001 bei Buena Vista International (Germany)
Genre
Animation/Trickfilm
Land
Japan
Jahr
1997
FSK
ab 12 Jahren
Länge
133 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
9,1 (10 User)
Meinungen
Matti 
Avatar von Matti
Einfach genial
Ich habe selten so einen guten Zeichnetrickfilm gesehen. Wer denkt dass Animes nur für Kinder sind, wird hier eines besseren belehrt. Wunderschöne und detailreiche Landschaften, mindestens genau so tolle Figuren und eine packende und nachdenklich stimmende Geschichte machen diesen Film für mich zu einem echt Meisterwerk. Ich suche lange vergebens nach etwas vergleichbaren (wer etwas kennt möge sich melden).
geschrieben am 23.07.2012 um 12:00 Uhr
VictoryaParker (gelöscht) 
Ich mag keine Mangas
Aber Prinzessin Mononoke ist etwas besonderes. Der film ist wunderbar gemacht und hat eine tolle Geschichte. Nich wirklich was für Kinder aber erwachsene Fans des guten Anime sollten ihn unbedingt anschaun!
geschrieben am 18.10.2008 um 14:01 Uhr
Wissingarrow 
Avatar von Wissingarrow
Dieser Film gefällt mir sehr.^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
geschrieben am 01.02.2008 um 20:02 Uhr
juno 
Avatar von juno
^^
wow so eine schöne story, so schön gezeichnet und die liebesgeschichte und was für ein genie dahinter steckt. ich find den film echt schön. der schönste manga film meiner meinung nach. hab ihn bestimmt schon mehr als 5 mal gesehen.^^
geschrieben am 01.02.2007 um 17:00 Uhr
Eowin 
Avatar von Eowin
Muss man gesehen haben!!!
Der Film ist total genial. Ich hätte nie gedacht, dass gezeichnete Personen gut aussehen können. Bis ich Ashitaka gesehen hab. Auf den ersten Blick mag der Film aussehen, wie ein Kinderfilm, weil er gezeichnet ist. Das ist er jedoch nicht. Er ist sogar an manchen Stellen ein wenig ekelig und brutal. Aber insgesamt einfach nur super!!! Einfach mal anschauen!!! Für Anime-Fans ist dieser Film auf jeden Fall ein Muss!
geschrieben am 31.01.2007 um 17:44 Uhr
Wolkenstern 
Einfach toll
Der Film ist einfach nur genial. Es ist zwar an machen Stellen wirklich etwas brutal, aber sonst ist er einfach toll. Die Charaktere sind klasse und die Handlung ebenfalls. Und Ashitaka sieht auch nicht sooo schlecht aus ^^
geschrieben am 29.01.2007 um 20:11 Uhr
adrienfan 
Avatar von adrienfan
Prinzessin Mononoke
Ein genialer Film! Dauert zwar ellenlang, aber ist einfach gut gemacht, so dass er gar nicht zu lang erscheint! Nur das mit dem Alter könnte heikel sein, denn es fliesst viel Blut und ein lebender abgeschlagener Wolfskopf ist auch nicht jedermanns Sache...
geschrieben am 15.10.2006 um 11:42 Uhr
Doreen76 
Danke
für diesen tollen Film ! Ich habe ihn schon mehrmals gesehen und bekomm einfach nicht genug. Super Handlung, schöne gestalterische Umgebung, super Figuren - nur zu empfehlen :)
geschrieben am 08.08.2005 um 12:37 Uhr
Seite: [1]
2024