Ascot Elite Home Entertainment
Kommissar Isaksen - Das 13. Sternbild / Gefangene Träume

Kommissar Isaksen

Originaltitel
Slangebæreren
Alternativ
Drømmefangeren; Kommissar Isaksen: Das 13. Sternbild; Kommissar Isaksen: Gefangene Träume
Regie
Martin Asphaug, Trygve Allister Diesen
Darsteller
Aisha Khan, Kenwal Shahid, Zenib Mustaq, Brit Elisabeth Haagensli, Per Egil Aske, Malin Pettersen
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Mehrteiler, Krimi
Land
Norwegen
Jahr
2005
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Norwegische Krimireihe nach Unni Lindell
Bei Cato Isaksen (Reidar Sørensen) geht es privat drunter und drüber. Der rigorose Kriminalbeamte der Mordkommission Oslo ist geschieden und hat zwei Söhne. Mittlerweile lebt er mit seine neuen Freundin Sigrid Velde (Tiril Pharo) zusammen. Die Lehrerin hat jedoch ein Problem mit Isaksens komplizierten Familienleben: Sie kann seine Söhne nicht ausstehen.

Auch beruflich ist der Kripo-Spezialist gefordert. Die Leiche eines 39-Jährigen und zwei ermordete Mädchen machen ihm zu schaffen. Er braucht seinen unbeirrbaren Spürsinn, um die Fälle zu lösen. Kein leichtes Unterfangen, denn zwischen den Turbulenzen in der Familie und der berufsbedingten Herausforderung versucht Isaksen einen klaren Kopf zu bewahren. Eine Spur führt ihn zum Frauenhaus, eine andere lässt vermuten, dass ein Serientäter am Werk ist.
Die Fernsehserie über Kommissar Cato Isaksen basiert auf den Kriminalromanen von Unni Lindell. Die Geschichten über den Kommissar waren ihr bisher größter Erfolg. Regisseur Martin Asphaug verfilmte den ersten Bestseller unter dem Titel "Das 13. Sternbild". Trygve Allister Diesen ("R.E.D. - Älter.Härter.Besser") übernahm die Regie bei der Adaption des zweiten Bestsellers der norwegischen Schriftstellerin "Gefangene Träume". In beiden als Doppelfolgen angelegten Krimis verkörpert Reidar Sørensen ("Die Farbe der Milch") die Figur des problembehafteten Kriminalbeamten. Der muss eine Balance zwischen familiären Beziehungen und Erfolg im Beruf finden.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Ascot Elite Home Entertainment
Kommissar Isaksen
2024