Walt Disney
John Carter - Zwischen zwei Welten 3D

John Carter - Zwischen zwei Welten 3D

Originaltitel
John Carter
Alternativ
John Carter of Mars; John Carter of Mars 3D; John Carter Of Mars in 3D
Genre
Animation/Trickfilm, Science Fiction
Land /Jahr
USA 2012
Kinostart
08.03.2012
FSK & Länge
ab 12 Jahren 130 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Andrew Stanton
Darsteller
Tariq Chadury, Guy Arif, Bryan Cranston, Ashley Beck, Ray Mirabal, Evelyn Dubuc
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
3,0 (Filmreporter)
8,0 (4 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Unbegrenzte Möglichkeiten des Kinos
Jim Morris' fabelhafte Welt
Als Spezialist für visuelle Effekte hat Jim Morris Filmgeschichte geschrieben. Für Filme wie "Terminator 2 - Tag der Abrechnung", "Jurassic Park" und "Mission: Impossible" hat er phantastische Welten kreiert und damit die wildesten Fantasien der Regisseure verwirklicht. Dass Animationen eines Tages reale Schauspieler und Kulissen ersetzen werden, bezweifelt er jedoch. Warum, verrät der Produzent von "John Carter - Zwischen zwei Welten 3D" im Interview mit Filmreporter.de.
Im Höhenflug?
Taylor Kitsch vom Mars
Taylor Kitsch gilt in Hollywood als vielversprechendes Talent. Vor allem mit seiner Rolle in der hochgelobten Serie "Friday Night Lights" kann er Kritik und Publikum überzeugen. In Andrew Stantons Science-Fiction-Abenteuer "John Carter - Zwischen zwei Welten" gerät er als titelgebender Held zwischen die Fronten eines außerirdischen Krieges. Über seine Arbeit am Film sowie seine schwierige Zeit als obdachloser Nachwuchsschauspieler in New York spricht Taylor Kitsch in Berlin mit Filmreporter.de.
Keinen Bock auf Hollywood-Rummel
Taylor Kitsch liebt die Provinz
Bereits in "John Carter - Zwischen zwei Welten" musste Taylor Kitsch gegen Außerirdische in die Schlacht ziehen - allerdings konnte die Romanverfilmung die Erwartungen an den Kinokassen nicht erfüllen. Im Action-Spektakel "Battleship" kämpft er mit Popstar Rihanna auf hoher See gegen feindliche Aliens. Mit uns sprach Kitsch über berufliche Misserfolge, nervende Paparazzi und seine Eishockeyleidenschaft.
2024