Der Stern
Hilde Krahl als Barsängerin

Der Weg zu Isabel

Originaltitel
Der Weg zu Isabel
Regie
Erich Engel
Darsteller
Wolf von Beneckendorff, Olga Limburg, Olga Engl, Karl Hannemann, Maria Krahn, Bert Schmidt-Maris
Kinostart:
Deutschland, am 05.04.1940 bei TOBIS Film
Genre
Drama
Land
Deutschland
Jahr
1940
FSK
ab 16 Jahren
Länge
83 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Ein Drama mit einem möglichen Happy End?
Vor dem Weltkrieg hatte der deutsche Gutsbesitzer Manfred Corner (Ewald Balser) ein Verhältnis mit einer französischen Aristokratin. Diese erwartete damals ein Kind von ihm. Durch den Krieg wurden sie voneinander getrennt, die Mutter starb bei der Geburt des Mädchens. Gut 20 Jahre später beauftragt Corner einen Rechtsanwalt, seine Tochter ausfindig zu machen. Dieser glaubt, sie in der Sängerin Isabelle gefunden zu haben. Sie folgt ihrem Vater aber nur ungern nach Deutschland. Dort verlieben sie sich ineinander und gehen schließlich getrennte Wege. Noch ahnen sie nicht, dass alles ein Irrtum ist.
Gudrun Schmiesing/Filmreporter.de
Umwege zum Glück
Sie tritt jeden Abend als Sängerin in einer Bar in der...
Der Stern
"Der Weg zu Isabel"
2024