Warner Bros.
Drive Angry (3D)

Drive Angry (3D)

Fahr zur Hölle
Originaltitel
Drive Angry
Regie
Patrick Lussier
Darsteller
Robin McGee, Timothy Walter, Kenneth Wayne Bradley, Kendrick Hudson, Clayton S. Taylor, Shelby Swatek
Kinostart:
Deutschland, am 24.02.2011 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 24.02.2011 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Deutschland, am 24.02.2011 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 25.02.2011 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 24.02.2011 bei Fox-Warner
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 18 Jahren
Länge
104 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (1 User)
Zorniger Nicolas Cage frönt der Blutrache
Milton (Nicolas Cage) war zu Lebzeiten kein friedlicher Zeitgenosse und kam nicht ganz unverdient in die Hölle. Nach seinem Tode bricht er aus dem unterirdischen Gefängnis aus und kehrt zurück auf die Erde. Seine Tochter fiel einer Sekte zum Opfer und wurde ermordet. Ihr Baby wurde entführt und soll beim nächsten Mondschein als Opfergabe dienen.

Milton ist ein zorniger Großvater und sinnt auf blutige Rache. So begibt er sich auf seinen tödlichen Feldzug. Sein Ziel ist Sektenführer Jonah King (Billy Burke), der den Satan heraufbeschwören will. Der Teufel setzt derweil einen Handlanger auf den Flüchtling an, damit er diesen beseitigt. Es beginnt eine wilde Verfolgungsjagd. Milton hat noch eine letzte Rechnung offen. Hilfe bekommt er von Kellnerin Piper (Amber Heard), die ebenfalls auf Rache sinnt.
Patrick Lussier ("My Bloody Valentine 3D") kennt sich im Horror-Genre bestens aus. Nach den drei "Wes Craven präsentiert Dracula"-Filmen und "White Noise: Fürchte das Licht" widmete sich der Regisseur mit "Drive Angry 3D" erneut dem Horrorfach. Diesmal holte er sich Action-Fetischist Nicolas Cage mit ins Boot, der sich als extrem zorniger Höllenflüchtling auf eine private Vendetta begibt. Wie schon in "Ghost Rider", legt sich Cage ein weiteres Mal mit dem Teufel an. Lussier baut auf Action, schnelle Autos und blondes Gift.
Isabel Pluta/Filmreporter.de
Videoclip: Drive Angry (3D)
Milton (Nicolas Cage) bricht aus der Hölle aus und begibt sich auf Erden auf Rachefeldzug. Er jagt den Mörder seiner Tochter, der auch Entführer...
 
Galerie: Drive Angry (3D)
Nicolas Cage entkommt als Milton der Hölle und startet einen irdischen Rachefeldzug mit tödlichen Folgen. Im Horrorthriller von Patrick Lussier...
Warner Bros.
Nicolas Cage in "Drive Angry (3D)"
2024