Zorro Filmverleih
Renn, wenn du kannst

Renn, wenn Du kannst

Originaltitel
Renn, wenn Du kannst
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2009
Kinostart
29.07.2010
FSK & Länge
ab 12 Jahren 116 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Dietrich Brüggemann
Darsteller
Christian Ehrich, Arne Gottschling, Alexander Hörbe, Sven Taddicken, Jörg Bundschuh, Leslie Malton
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
6,0 (Filmreporter)
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsbewerten
Inspirierende Bruder-Schwester-Beziehung
Unabhängige Anna Brüggemann
Im deutschen Filmbusiness gibt es selten ein so gut harmonierendes Geschwisterpaar wie Dietrich ("Warum läuft Herr V. Amok?") und Anna Brüggemann ("Kleinruppin forever"): Er ist Drehbuchautor und Regisseur, sie Drehbuchautorin und Schauspielerin. Zusammen entwickelten sie das Skript zu "Neun Szenen". Nun folgt mit "Renn, wenn Du kannst" eine einfühlsame Charakterstudie über die Ziellosigkeit der heutigen Gesellschaft. Mit uns spricht die 29-jährige Aktrice über die Zusammenarbeit mit ihrem Bruder am Set und ihrem Plan B.
Shrimps-Fischer und Obdachloser
Tausendsassa Robert Gwisdek
Die Schauspielgabe wird Robert Gwisdek quasi in die Wiege gelegt, sind seine Eltern doch die Schauspieler Corinna Harfouch und Michael Gwisdek. Obwohl Robert schon seit seinem sechsten Lebensjahr auf der Bühne steht sowie in zahlreichen Theaterstücken und Filmen mitwirkt, vermeidet er bis heute die Berufsbezeichnung 'Schauspieler'. Viele lieber hält er sich Wege und Türen für seine Zukunft offen. So betätigt er sich unter anderem als Drehbuchautor, Möbelbauer und Musiker. Seinen Unterhalt kann man ja schließlich auch so verdienen.
2024