Falcom Medien
Mensch Kotschie

Mensch Kotschie

Originaltitel
Mensch Kotschie
Regie
Norbert Baumgarten
Darsteller
Carola Sigg, Steffen Mensching, Torsten Ranft, Caroline Dibbern, Robert Gwisdek, Jana Radau
Kinostart:
Deutschland, am 18.03.2010 bei Falcom Media Group
Genre
Drama
Land
BRD
Jahr
2009
FSK
ab 12 Jahren
Länge
96 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Niederschmetternde Diagnose: Männliche Menopause
Jürgen Kotschie (Stefan Kurt) könnte eigentlich ganz zufrieden sein. Er hat einen guten Job als Bauleiter, ist mit einer schönen Frau (Claudia Michelsen) verheiratet und hat ein Haus und einen wohl geratenen Sohn (Max Mauff). Trotzdem gerät kurz vor seinem 50. Geburtstag sein geordnetes Leben durcheinander. Auf der Autobahn steht er im Stau, im Baumarkt wird er vermutlich absichtlich nicht bedient und im Büro tuscheln die Kollegen hinter seinem Rücken. Dieser unverschämte Arzt, der seine körperlichen Beschwerden - Gewichtszunahme, Haarausfall, Schweißausbrüchen und Schlafstörungen - nicht ernst nimmt, macht das Ganze auch nicht besser. Männliche Menopause lautet seine lapidare Diagnose. Zur Krönung erscheint Kotschie im Traum auch noch ständig seine frühere Geliebte Carmen (Ulrike Krumbiegel). Hätte er sich etwa für sie entscheiden sollen? Wäre sein Leben dann vielleicht etwas aufregender verlaufen?
Auch Männer können in die Wechseljahre kommen. Als Symptome treten unter anderem Schlafstörungen, Gewichtszunahme und Haarausfall auf. Mit diesen fiesen körperlichen Beschwerden hat die männliche Psyche und Potenz schwer zu kämpfen. In Norbert Baumgartens Komödie spielt Stefan Kurt den vom Leben gebeutelten Jürgen Kotschie. Der macht das durch, was viele Männer mittleren Alters kennen: Die nagende Frage, ob das Leben möglicherweise besser verlaufen wäre, wenn man sich an einem bestimmten Punkt anders entschieden hätte.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Videoclip: Mensch Kotschie
Kurz vor seinem 50. Geburtstag schlägt die Midlifecrisis heftig zu. Nichts in seinem Leben will Jürgen Kotschie (Stefan Kurt) mehr so richtig...
 
Galerie: Mensch Kotschie
Auch Männer können in die Wechseljahre kommen. Als Symptome treten unter anderem Schlafstörungen, Gewichtszunahme und Haarausfall auf. Mit diesen...
Falcom Medien
Mensch Kotschie
2024