2011 CTMG. All Rights Reserved.
Wer ist Hanna?

Wer ist Hanna?

Originaltitel
Hanna
Regie
Joe Wright
Darsteller
Cate Blanchett, Martin Goeres, Peter Brownbill, Marc Soto, Adam Markiewicz, Vicky Krieps
Kinostart:
Deutschland, am 26.05.2011 bei Sony Pictures
Kinostart:
Österreich, am 27.05.2011 bei Sony Pictures Filmverleih
Kinostart:
Schweiz, am 26.05.2011 bei The Walt Disney Company Switzerland
Genre
Thriller
Land
USA, Deutschland, Großbritannien
Jahr
2011
FSK
ab 16 Jahren
Länge
111 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.wer-ist-hanna.de
|0  katastrophal
brilliant  10|
6,3 (3 User)
Ryan Gosling plant, sich eine Zeitlang von der Schauspielerei zurückzuziehen. Er wolle sich neu orientieren und sich Gedanken darüber machen, wieso und wie er spiele.
Emma Watson wird für die Titelrolle von "Cinderella" gehandelt. Zuvor waren unter anderem Saoirse Ronan und Gabriella Wilde im Gespräch. Regie führt Kenneth Branagh.
Cate Blanchett, Mia Wasikowska und David Wenham werden für "The Turning" drei Episoden inszenieren. Die Schauspieler nehmen zum ersten Mal auf dem Regiestuhl Platz.
In "How I Live Now" flüchtet Saoirse Ronan aus Angst in den Wald. Auslöser dafür ist der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Das Drama wird von Kevin Macdonald inszeniert.
Eric Bana wird in "Elvis & Nixon" Elvis Presley spielen. Dieser trifft auf Richard Nixon, dem er im Kampf gegen Drogen helfen soll. Danny Huston mimt den früheren US-Präsidenten.
Dakota Fanning übernimmt die Hauptrolle in "Effie". In dem Biopic spielt sie Euphemia Gray, die unglückliche Ehefrau von Künstler John Ruskin.
Saoirse Ronan befindet sich in "Byzantium" unter Vampiren. In Neil Jordans Film spielt sie an Gemma Artertons Seite. Drehbuch und Theater-Vorlage stammen von Moira Buffini.
Saoirse Ronan wird in "The Host" eine Doppelrolle verkörpern. Der Science-Fiction- basiert auf dem Roman von Stephenie Meyer, der Autorin der "Twilight"-Bücher.
Ryan Phillippe, James Spader und Carla Gugino spielen in Sheldon Turners "By Virtue Fall". Hauptdarsteller ist Eric Bana. Jeremy Renner ist für eine weitere Rolle im Gespräch.
Eric Bana soll in "Hanna" eine Rolle übernehmen. In dem Action-Film soll er seine 14-jährige Tochter zur Killerin ausbilden. Die Rolle des Mädchens spielt Saoirse Ronan.
2022