Neue Visionen
Ein Mann von Welt

Ein Mann von Welt

Originaltitel
En ganske snill mann
Alternativ
A Somewhat Gentle Man
Genre
Komödie
Land /Jahr
Norwegen 2010
Kinostart
09.12.2010
FSK & Länge
ab -1 Jahren 107 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Hans Petter Moland
Darsteller
Sverre Horge, Ane H. Røvik Wahlen, Jannike Kruse, Henrik Mestad, Aksel Hennie, Julia Bache-Wiig
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
5,0 (Filmreporter)
7,0 (1 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
Sex total lächerlich?
Stellan Skarsgård aus Schauspielerland
Menschen beim Sex sind für ihn kein schöner Anblick. Welch ein Glück, dass er sich seine eigenen Filme so selten ansieht. So wird er die Sexszene in der Tragikomödie "Ein Mann von Welt" nicht oft sehen. Der Dreh hat Stellan Skarsgård dennoch Spaß gemacht. Das vegane Essen am Set hat der Schauspieler aber größtenteils wieder ausgespuckt. Das verrät der gebürtige Schwede im Gespräch mit Filmreporter.de.
Bitte keinen unnötigen Streit
Friedlicher Hans Petter Moland
Kinder zu schlagen ist für Hans Petter Moland ebenso abwegig, wie Komödien, in denen Menschen von oben herab behandelt werden. Sein Humor ist ein anderer. Beim Drehen ist der Filmemacher ganz Humanist. Er verbreitet am liebsten eine Atmosphäre in der sich alle wohlfühlen. Das berichtet uns der Regisseur im Gespräch anlässlich der Vorstellung von "Ein Mann von Welt" auf der Berlinale 2010. Seinem Freund und Lieblingsdarsteller Stellan Skarsgård vetraut Moland ganz und gar. Trotzdem kommt es zwischen beiden zu Diskussionen am Set.
2024