Filmreporter-RSS
©Neue Visionen

Ein Mann von Welt

OriginaltitelEn ganske snill mann
AlternativA Somewhat Gentle Man
GenreKomödie
Land & Jahr Norwegen 2010
FSK & Länge 107 min.
KinoDeutschland
AnbieterNeue Visionen
Kinostart09.12.2010
RegieHans Petter Moland
DarstellerStellan Skarsgård, Sverre Horge, Ane H. Røvik Wahlen, Jannike Kruse, Henrik Mestad, Aksel Hennie
Homepage http://www.einmannvonwelt.de
Links IMDB
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenTrailerGalerieInterviewsDVDsbewerten

Technische Daten

Medium:

Kinofilm

Bewertungen:

  • Redaktion
    5,0
  • User
    7,0

Titel:

  • Deutschland:
    Ein Mann von Welt
  • Österreich:
    Ein Mann von Welt
  • Schweiz:
    Ein Mann von Welt
  • Originaltitel:
    En ganske snill mann
  • Alternativer Titel:
    A Somewhat Gentle Man

Produktion:

  • Land
    Norwegen
  • Jahr
    2010

Genre:

  • Komödie

Bildformat:

  • 1:1,85
  • 2D

Farbe:

  • Farbe

Ton:

  • Tonfilm

Links:

Bewertung abgeben

Bewertung
7,0
5,0 (Filmreporter)     
 (1 User)

Meinungen

In der Ruhe liegt die Kraft, wird sich Hans Petter Moland wohl gedacht haben. Und damit fährt er ganz richtig, denn "Ein Mann von Welt" punktet mit vielen leisen Einstellungen... mehr
13.12.2010 18:13 Uhr - Esco

Trailer: 

Ein Mann von Welt

Zwölf Jahre musste Ulrik (Stellan Skarsgård) wegen Mordes hinter Gittern sitzen. Er wurde verraten. Sein ehemaliger Boss sinnt auf Rache. Er beauftragt...  Clip starten
Amazon
Bücher, DVDs oder das neue Heimkino für Ihren Filmgenuss




 

Galerie:  Ein Mann von Welt

Hans Petter Molands Komödie ist trist, skurril und punktet mit seinem schwarzem Humor. Der Regisseur hetzt darin Hauptdarsteller Stellan Skarsgård als Ex-Gangster eine... mehr

Interview:  Friedlicher Hans Petter Moland

Kinder zu schlagen ist für Hans Petter Moland ebenso abwegig, wie Komödien, in denen Menschen von oben herab behandelt werden. Sein...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungenTrailerGalerieInterviewsDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de