Mig Film
Hard to Hold

Hard to Hold - Keine Zeit für Zweisamkeit

Originaltitel
Hard to Hold
Regie
Larry Peerce
Darsteller
Monique Gabrielle, Frank Pisani, Dale Townsend, Eddie Hice, Cindy Perlman, Michael Canavan
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Musikfilm
Land
USA
Jahr
1984
Länge
89 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Rockstar findet auf Umwegen seine große Liebe
Nach einem Konzert muss Rockstar James "Jamie" Roberts (Rick Springfield) vor seinen hysterischen Fans flüchten. Halbnackt trifft er auf die erfolgreiche Kinderpsychologin Diana Lawson (Janet Eilber). Für ihn ist es Liebe auf den ersten Blick, sie betrachtet die ganze Sache allerdings skeptischer. Der unterschiedliche Lebenswandel ist ebenso wenig förderlich für ihre Romanze, wie die Intoleranz ihrer Umwelt. Es liegt an Jamie, um Dianas Liebe zu kämpfen. Nach und nach gelingt es ihm, sie mit witzigen Ideen zu begeistern und die beiden werden tatsächlich ein Paar. Da für Diana die Unterschiede überwiegen, hält das junge Glück nicht lange. Die Kinderpsychologin will das Land verlassen, rechnet aber nicht damit, dass Jamie so schnell nicht aufgibt.
Regisseur Larry Peerce ist dem Publikum seit dem Thriller "Zwei Minuten Warnung" (1976) mit Charlton Heston und John Cassavetes bekannt. Mit "Hard To Hold" wagt er sich zur Abwechslung an eine Liebesgeschichte. Für Rick Springfield ist es nicht der erste Auftritt als Schauspieler. Schon 1978 war der australische Rockstar etwa in der Science-Fiction-Serie "Kampfstern Galactica" (1978) und "General Hospital" zu sehen. 1982 wurde der Sänger in der Kategorie Best Rock Vocal Performance, Male mit einem Grammy ausgezeichnet. Der Soundtrack zu "Hard To Hold" stammt konsequenterweise auch von Springfield. Anfang der 1990er Jahre vernachlässigte er seine musikalische Karriere eine Zeitlang und widmete sich mehr der Schauspielerei.
Nina Klofac/Filmreporter.de
2024