Film Revue
James Stewart in "Meine Braut ist übersinnlich"

Meine Braut ist übersinnlich

Originaltitel
Bell Book and Candle
Regie
Richard Quine
Darsteller
Gail Bonney, Don Brodie, Conte Candoli, Pete Candoli, Dick Crockett, James Lanphier
Kinostart:
Deutschland, am 16.01.1959 bei
Genre
Komödie, Romanze
Land
USA
Jahr
1958
FSK
ab 12 Jahren
Länge
106 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kim Novak versucht James Stewart zu verführen
Stewart spielt in "Meine RBaut ist übersinnlich" einen ungemein sympathischen Zeitgenossen. Als New Yorker Buchverleger Sheperd Henderson hat er ein gutes Herz, kommt aber auch ein wenig hilflos daher. Wie sollte er auch ahnen, dass es eine waschechte Hexe auf ihn abgesehen hat? Gillian Holroyd (Kim Novak) will ihn und setzt all ihre Zauberkünste ein, um ihn auch zu bekommen. Dazu muss sie erst mal verhindern, dass er eine alte College-Rivalin heiratet. Richtig kompliziert wird es für die Hexe jedoch erst, als sich ihr Verlangen nach dem gutmütigen Henderson in wahre Liebe verwandelt.
Carlos Corbelle/Filmreporter.de
James Stewart muss sich in Acht nehmen
Es gibt einen Zauber, dem selbst eine mächtige Hexe hilflos...
2024