Rushmore
Rushmore

Rushmore

Originaltitel
Rushmore
Genre
Komödie
Land /Jahr
USA 1998
 
89 min, ab 6 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
Kinostart
08.03.2001 ( Kino Deutschland ) bei Movienet Film
Regie
Darsteller
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsDVDs
Max Fischer (Jason Schwartzman) scheint in der Eliteschule Rushmore omnipräsent. Der Zehntklässler ist in praktisch jeder Schülerinitiative aktiv. Weniger präsent ist der selbstbewusste 15-Jährige im Unterricht, sein Verbleiben an dem elitären Institut ist im Gegensatz zu seiner Beliebtheit akut gefährdet. Doch Max weiß Rat: er bezirzt die junge Lehrerin Rosemary Cross (Olivia Williams). Um sie zu beeindrucken überredet er den Ex-Rushmore-Schüler Herman Blume (Bill Murray) der Schule ein Aquarium zu schenken. Doch Blume verliebt sich selbst in Miss Cross!
Wes Andersons Frühwerk hat nicht nur bei "Harold und Maude" Anleihen genommen. Seine mit Bill Murray gut besetzte Tragikomödie ist nicht nur originell, sondern auch richtig komisch.
Nicola Turri, Filmreporter.de
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenMeinungNewsDVDs
2021