20th Century Fox
Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch

Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch (2D)

Originaltitel
Alvin and the Chipmunks: Chipwrecked
Alternativ
Alvin and the Chipmunks 3 (3D); Alvin and the Chipmunks 3D
Regie
Mike Mitchell
Darsteller
Jeremy Palko, Chris Lindsay, Heather Robbins, Wendell Kinney, Andrew Campbell, Jesse Branden Dahl
Kinostart:
Deutschland, am 22.12.2011 bei 20th Century
Kinostart:
Deutschland, am 22.12.2011 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 23.12.2011 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 22.12.2011 bei Fox-Warner
Genre
Kinderfilm, Fantasy
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 0 Jahren
Länge
88 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die Chipmunks erleiden in der Südsee Schiffbruch!
Dave (Jason Lee) gönnt sich mit Alvin, Theodore und Simon Urlaub auf einem Luxusdampfer. Auch die Chipettes sind auf der Südseetour dabei. Zu sechst machen die Streifenhörnchen das Schiff mit Musik und Späßen unsicher. Sie übertreiben es mit dem Singen und Tanzen etwas, haben aber viel Spaß.

Doch dann erleiden die kleinen Spaßmacher Schiffbruch auf einer abgelegenen Insel. Dort treffen sie auf Inselbewohnerin Zoe (Jenny Slate). Diese gibt sich sehr geheimnisvoll. Streifenhörnchen Alvin und seine zwei Kumpel sind trotzdem sofort von dem Mädchen begeistert. Doch dann merken sie, dass Zoe ihnen und den Chipettes einen bösen Streich spielen will. Kann Dave den Streifenhörnchen aus der Patsche helfen können?
Abgesehen vom Ortswechsel, bleibt die Chipmunks-Reihe ihrem Konzept treu. Erneut setzen die Macher auf kindgerechtem Humor, Musik und Tanz. Außerdem sind wichtige Sprecher und Schauspieler wie Jason Lee ("My Name is Earl") und Justin Long mit an Bord. Die einzig markante Veränderung findet auf dem Regiestuhl statt. Für Regisseur Betty Thomas hat Mike Mitchell ("Für immer Shrek") das Ruder übernommen. Auch der dritte Teil der "Chipmunks" ist eine Mischung aus Realfilm und Animation. Nach ursprünglichen Plänen sollte "Alvin und die Chipmunks - Chipbruch" eigentlich in 3D in die Kinos kommen. Doch Ende 2010 wird das Vorhaben verworfen und wie gehabt in 2D gedreht.
Heiko Thiele, Filmreporter.de
Kreuzfahrt. Mit Gesang, Tanz und Späßen bringen die Streifenhörnchen das Leben auf dem Schiff durcheinander.
 
Abgesehen vom Ortswechsel, bleibt die Chipmunks-Reihe ihrem Konzept treu. Erneut setzen die Macher auf kindgerechtem Humor, Musik und Tanz....
Interviews: Queensberry zickig?
Streit zwischen Ronja und Gabby!
Die Mitglieder der Popgruppe Queensberry streiten sich. Denn Gabby...
20th Century Fox
Alvin und die Chipmunks 3: Chipbruch
2024