Filmreporter-RSS

Die romantische Komödie

Originaltitel
Romantik komedi
Genre
Komödie, Romanze
 
Türkei 2010
 
113 min, ab 0 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
01.04.2010 ( D ) bei Maxximum Film und Kunst
 
 
Darsteller
Sedef Avci, Asli Sahin, Seda Kement, Burcu Esmersoy, Pelin Çaliskanoglu, Mert Yavuzcan
Homepage
http://www.romantikkomedi.com
Links
IMDB
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Die romantische KomödieMaxximum Film
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten

Kampf der Geschlechter im Großstadtdschungel

Die Freundinnen Esra (Sedef Avci), Didem (Sinem Kobal) und Zeynep (Burcu Kara) kennen sich schon seit Jahren. Trotz ihrer gegensätzlichen Charaktere verstehen sie sich prächtig. Eines Tages eröffnet ihnen die dominante Zeynep, dass sie heiraten wird. Die Hochzeit hat allerdings für alle drei fatale Folgen. Denn als Esra ihre glückliche Freundin sieht, beschließt auch sie ihr Leben zu ändern. Sie kündigt ihren ungeliebten Job und beendet ihre unglückliche Beziehung. Währenddessen fühlt sich Didem zu Schauspieler Cem (Engin Altan Düzyatan) hingezogen. Und Esra beginnt sich für den Creative Director ihrer neuen Agentur zu interessieren. Zeynep beobachtet das Geschehen mit großem Interesse - heißt die Veränderungen im Liebesleben ihrer Freundinnen allerdings gar nicht gut. Vielleicht auch deshalb, da sie selbst mit großen Problemen in ihrer noch jungen Ehe zu kämpfen hat.


"Die romantische Komödie" ist einer der ersten türkischen Filme, der sich stilistisch an Hollywood-Filme anlehnt. Auch die Geschichte erinnert an so manche Folge von "Sex and the City". Denn letztendlich geht es nicht nur um drei Freundinnen, die sich im Großstadtdschungel behaupten müssen, sondern auch um den Kampf der Geschlechter. Zahlreiche türkische Schauspielstars konnten für Haupt-und Nebenrollen gewonnen werden, unter anderem sieht man Cemal Hünal, Engin Altan Düzyatan, Gürgen Öz, Sedef Avcı, Sinem Kobal, Burcu Kara, Begüm Kütük, Kubilay Pembeklioğlu und Mert Yavuzcan.
Die romantische KomödieMaxximum Film
"Die romantische Komödie" erinnert in ihrem Stil sehr an klassische Hollywoodromanzen. Doch das ist von Regisseur Ketche auch beabsichtigt.
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDsbewerten
© 2020 Filmreporter.de