Koch Media
Die Rückkehr des Sandokan

Die Rückkehr des Sandokan

Originaltitel
Il ritorno di Sandokan
Alternativ
Sandokan 2
Regie
Enzo G. Castellari
Darsteller
Clive Riche, Sergio Nicolai, Jackie Basehart, Franco Nero, Friedrich von Thun, Lorenzo Crespi
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Mehrteiler, Abenteuer
Land
Italien, Deutschland
Jahr
1996
FSK
ab 12 Jahren
Länge
370 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Kabir Bedi kämpft als Pirat erneut für das Gute
In der Fortsetzung des Fernsehmehrteilers "Sandokan" aus dem Jahre 1976 schlüpft Kabir Bedi erneut in die Rolle des titelgebenden Freibeuters. Die Geschichte spielt im Indien des 19. Jahrhunderts und erzählt von der Journalistin Dora Parker (Mandala Tayde), die einen Artikel über Sandokan verfassen will. Als sie mit ihren Begleitern überfallen wird, muss sie vom Piraten gerettet werden. Außerdem muss Sandokan einem guten Freund vor drohendem Unheil bewahren und aufpassen, dass er nicht selbst zum Tode verurteilt und hingerichtet wird.
Hauptdarsteller Kabir Bedi ist ein international bekannter Darsteller aus Indien. Bereits im Jahre 1976 spielte er in der Mehrteiler "Sandokan" die Titelrolle. Die Fernseh-Reihe basiert auf Emilio Salgaris Abenteuerroman "Der Tiger von Malaysia". In "Die Rückkehr des Sandokan" ist er an der Seite namhafter Schauspieler wie Franco Nero zu sehen. Zudem übernahm Sängerin Romina Power eine Rolle. Neben zahlreichen Säbelkämpfen setzt Enzo G. Castellaris Fernseh-Mehrteiler vor allem auf exotische Kulissen. 1998 schlüpfte Bedi in "Il figlio di Sandokan" ("Der Sohn des Sandokan") von den Zuschauern wenig beachtet ein letztes Mal in die Rolle.
Carlos Corbelle/Filmreporter.de
Koch Media
Die Rückkehr des Sandokan
2024