Koch Media
Das Gesetz der Wüste

Das Gesetz der Wüste

Originaltitel
Il principe del deserto
Regie
Duccio Tessari
Darsteller
Richard Buckingham Clark, Donald Hodson, Lee Moore, Adel El Gabry, Abderrahim Bergache, Mohamed El Mehdi
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
TV-Mehrteiler, Abenteuer
Land
Italien, Deutschland
Jahr
1991
FSK
ab 12 Jahren
Länge
308 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Familienfehde in Afrikas Wüste mit Omar Sharif
Die hübsche Catherine Sanders (Carol Alt) ist verzweifelt. Ihr zwölfjähriger Sohn Robert (David Flosi) wurde im Auftrag seines algerischen Vaters Moulet Beni-Zair (Kabir Bedi) entführt. In Afrika soll dieser auf Wunsch seines machtgierigen Großvaters Emir Beni-Zair (Omar Sharif) zum Stammhalter seines Wüstenvolkes erzogen werden. In ihrer Verzweiflung wendet sich Catherine an den ehemaligen CIA-Agenten Tom Burton (Rutger Hauer). Als Waffenhändler getarnt, soll er sich das Vertrauen von Emir Beni-Zair erschleichen. Tatsächlich gelingt es ihm mit Hilfe einer schlagkräftigen Truppe, Robert zu befreien. Doch da er sich mittlerweile in Catherine verliebt hat, wird die Sache kompliziert. Zumal ihr Ex-Mann seinen Fehler bereut und sich auf die Seite von Tom schlägt. Wird es ihnen gelingen, gemeinsam der Schreckensherrschaft des Emirs ein Ende zu setzen?
Der TV-Weihnachtsdreiteiler "Das Gesetz der Wüste" wartet mit ansehnlicher Besetzung auf. In Haupt- und Nebenrollen sind "Doktor Schiwago"-Star Omar Sharif, Hollywooddarsteller Rutger Hauer und Model Carol Alt zu sehen. Das Sahnehäubchen bildet jedoch die Musik von Star-Komponist und Ehren-Oscar-Preisträger Ennio Morricone.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Koch Media
Das Gesetz der Wüste
2024