Koch Media
Yukon (Ein Mann wird zur Bestie)

Ein Mann wird zur Bestie

Originaltitel
Death Hunt
Alternativ
Yukon - Ein Mann wird zur Bestie (DVD-Titel)
Regie
Peter Hunt
Darsteller
Maury Chaykin, August Schellenberg, Dennis Wallace, James McIntire, Rayford Barnes, Maurice Kowaleski
Kinostart:
Deutschland, am 10.09.1981 bei Senator Film Verleih
Genre
Abenteuer
Land
USA
Jahr
1981
FSK
ab 16 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Lee Marvin hetzt Charles Bronson durchs Klondike
Der auf einer wahren Legende basierende Western, spielt zur Zeit des großen Goldrausches am Klondike im kanadischen Yukon. Trapper Johnson (Charles Bronson) lebt isoliert in der Wildnis, er sucht immer noch einen Weg zum großen Reichtum. Bei einem seiner Ausflüge in die Stadt, nimmt er sich eines verletzten Kampfhundes an. Dessen Besitzer (Ed Lauter) folgt Johnson und wird von diesem getötet. Es beginnt eine Hetzjagd auf den Trapper, geleitet von Polizeichef Sergeant Millen (Lee Marvin).
Regisseur Peter Hunt begann seine Karriere als Schnittmeister und Koregisseur der ersten James-Bond-Filme. Mit "Ein Mann wird zur Bestie" schuf er einen actionreichen Schnee-Western mit mythischen Zügen. Durch Charles Bronson ("Spiel mir das Lied vom Tod") und Lee Marvin ("Cat Ballou - Hängen sollst du in Wyoming") fand er zwei passende Darsteller. Beide verkörpern Männer eines Schlags, den es heute nicht mehr gibt. Eroberer, Rauhbeine, Pioniere und Entdecker, die sich verzweifelt gegen jeden Fortschritt stemmen. Bronson - bekannt für seine Neigung zu Action-Western, mimt erneut einen polarisierenden Charakter. In "Ein Mann sieht rot" verkörpert er einen Pazifisten, der sich auf einen Rachefeldzug begibt. Das Drama angesichts seiner fragwürdigen Moral eine Kontroverse aus.
Franziska Bürklin/Filmreporter.de
Koch Media
Yukon (Ein Mann wird zur Bestie)
2024