Universal Pictures (UPI)
Fast & Furious Five

Fast & Furious Five

Originaltitel
Fast Five
Alternativ
Fast & Furious 2; Fast Five: The IMAX Experience; The Fast and the Furious 5; Fast & Furious 5
Genre
Action, Krimi
Land /Jahr
USA 2011
Kinostart
28.04.2011
FSK & Länge
ab 12 Jahren 130 min.
Medium
Kinofilm
Regie
Justin Lin
Darsteller
F. Valentino Morales, TJ Hassan, Joseph Melendez, Henry Louis Adams Jr., Lincoln de Oliveira, Pedro García
Links
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
8,5 (2 User)
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenNewsDVDsTrailerGalerieInterviewsMeinungbewerten
Action-Held mit Herz
Vin Diesels sensible Seite
Sieht man ihn auf der Leinwand, wirkt Vin Diesel oft wie der typische Macho. Ein muskelbepackter Action-Held, der zuerst drauf haut und dann fragt. Auch in seinem aktuellen Film "Fast & Furious Five" geht es hart zur Sache. Nichtsdestotrotz zeigt Diesel als flüchtender Gesetzloser auch sanftere, fürsorgliche Facetten. Beim Interview läuft es ähnlich ab. Mit seiner dunklen Sonnenbrille und der tiefen, brummenden Stimme wirkt er wie seine Filmfigur Dom, cool und knallhart. Im Laufe des Gesprächs mit Filmreporter.de relativiert sich dieser Eindruck. Das gilt vor allem, wenn Diesel über seine Kinder redet.
Geschwindigkeitsrausch
Paul Walker mag es schnell
Paul Walker sieht sich selbst als typischen Kalifornier. Mit seiner entspannten Haltung unterscheidet er sich von Kodarsteller Vin Diesel. Nichtsdestotrotz stimmt die Chemie zwischen dem Leinwandpaar auch in "Fast & Furious Five". Wie die beiden im wahren Leben miteinander auskommen, verrät er im Interview mit Filmreporter.de. Zudem erzählt der blonde Sunnyboy, was ihn am Meer sowie an Autorennen fasziniert und warum die Schauspielerei nicht bestimmt, wer er ist.
Dwayne Johnsons Moment
The Rock am Scheideweg
Dwayne Johnson ist auf der Jagd. In "Fast & Furious Five" gibt er keine Ruhe, um Vin Diesel hinter Gittern zu bringen. Dabei kommt es zum handfesten Schlagabtausch zwischen den muskelbepackten Schauspielern. Im Interview mit Filmreporter.de erörtert The Rock, inwiefern er sich in der Tradition von Action-Darstellern wie Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger sieht. Zudem gibt uns Johnson Einblicke in die Welt des professionellen Wrestlings und verrät, warum er Rufe wie "Du bist scheiße" toll findet.
Vorurteile in der Traumfabrik
Tyrese und Justin Lin über Rassismus
Tyrese und Justin Lin verstehen sich offenbar blendend. Zumindest scheint Regisseur Lin keine Kosten und Mühen zu scheuen, um Schauspieler Tyrese bei "Fast & Furious Five" dabei zu haben, wie dieser uns mit einem Augenzwinkern berichtet. Während die Helden ihres aktuellen Action-Films ungeachtet der unterschiedlichen Nationalitäten für eine gemeinsame Sache kämpfen, sieht die Wirklichkeit leider anders aus. Im Interview mit Filmreporter.de sprechen Tyrese und Lin von rassistischen Konfrontationen in Hollywood. Ihren Humor lassen sie sich zum Glück nicht nehmen...
Von Actionhelden umgeben
Elsa Pataky & Gal Gadot in Rio
Vor diesen Frauen muss man sich vorsehen. Das ist zumindest in "Fast & Furious Five" der Fall. Während die Spanierin Elsa Pataky Jagd auf Vin Diesel macht, plant die Israelin Gal Gadot einen Raubüberfall mit dem Leinwandhelden. Im Interview mit Filmreporter.de wirken die attraktiven Schauspielerinnen weit weniger gefährlich. Gut gelaunt schildern sie ihre Erfahrungen mit den muskelbepackten Kodarstellern sowie ihre Sicht auf Hollywood.
2024