FILMREPORTER.DE
Best Entertainment
Filmreporter-RSS

Bandits

Originaltitel
Bandits
Genre
Komödie, Musikfilm
 
Deutschland 1997
 
108 min, ab 12 Jahren (fsk)
Kinostart
03.07.1997 (D) bei
Buena Vista International (Germany)
Regie
Darsteller
Links
|0  katastrophal
brilliant  10|
10,0 (1 User)
Bandits""
Buena Vista International
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenMeinungenDVDsbewerten

Über Knast-Schwestern und ihrer Liebe zur Musik

Vier junge Frauen sitzen in einem deutschen Gefängnis ein. Mit der Zeit entwickelt sich jedoch eine gewisse Freundschaft zwischen ihnen, die schlißelich ihr ganzen Leben abrupt verändert. Um die mehrjährigen Haftstrafen erträglicher zu machen, gründen Emma (Katja Riemann), Luna (Jasmin Tabatabai), Angel (Nicolette Krebitz) und Marie (Jutta Hoffmann) eine Rock-Band. Die Musikerinnen wollen am jährlichen Polizeiball auftreten. Damit könnte die Clique zumindest für einen Abend die ersehnte Freiheit wieder erlangen. Doch die vier Frauen planen einen weitaus größeren Coup: Während des Konzerts planen sie ihre Flucht, die ihnen tatsächlich gelingt. Gefolgt von den Hütern des Gesetzes und mit Unterstützung des Publikums werden sie schließlich zu Stars im der Musikbranche.


"Bandits" eröffnete das Münchner Filmfest 1997 und feierte dort seine Deutschlandpremiere. Regisseurin Katja von Garnier will mit ihrer Mischung aus Drama und Komödie aufzeigen, dass sich Musik in schwierigen Situationen durchaus als zwischenmenschliches Instrument eignet.
Bandits
Buena Vista International
Inhalt/Kritik • Cast & CrewTechn. DatenMeinungenDVDsbewerten
© 2019 Filmreporter.de