Reverse Angle
Bedways

Bedways

Originaltitel
Bedways
Regie
Rolf Peter Kahl
Darsteller
Miriam Mayet, Matthi Faust, Lana Cooper, Laura Tonke, Arno Frisch, Moritz Ross
Kinostart:
Deutschland, am 03.06.2010 bei Reverse Angle
Genre
Romanze, Erotik
Land
Deutschland
Jahr
2010
FSK
ab 16 Jahren
Länge
76 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.bedways.de
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Über Liebe, Abstraktion und Gefühlschaos
In einem leeren, heruntergekommenen Appartement trifft sich Regisseurin Nina (Miriam Mayet) mit den zwei jungen Schauspielern Hans (Matthias Faust) und Marie (Lana Cooper). Das Trio plant einen Film über Liebe und echten, explizit inszenierten Sex. Draußen ist es Winter und schrecklich kalt. Die Wohnung bietet den Dreien zumindest für kurze Zeit die Möglichkeit, der tristen Außenwelt zu entfliehen. Das Drehbuch besteht lediglich aus Andeutungen und vagen Skizzen. Die Handlung soll sich erst im Verlauf der Dreharbeiten herauskristallisieren. Doch bereits bei den Probeaufnahmen vermischen sich Spiel und Realität immer mehr miteinander. Je weiter die Grenze aufgeweicht wird, desto weniger hat Nina Lust, den Film tatsächlich zu drehen. Sie zieht Hans und Marie immer weiter in einen Strudel aus Verführung, Verunsicherung und emotionale Distanz. Wahre Gefühle zu zeigen, wird immer schwieriger und auch gefährlicher. Ob es für die drei und ihr Projekt noch ein Happy End gibt?
In Rolf Peter Kahls "Bedways" wird Liebe als Kommunikationscode und Verhaltensmodell dargestellt, das inszeniert und gespielt werden kann. Der Regisseur untersucht dabei die Liebe und ihre Abstraktion. "Die Abbildung von Erotik und Sex ist eine Herausforderung, die bisher in der Malerei, Fotografie oder Literatur einfacher zu gelingen scheint, als im Film", so Kahl. Die Grundidee seines Films ist, intime Situationen zu erzeugen. Dabei schließt sich sein Schaffenskreis, denn schon sein Spielfilmdebüt "Angel Express" spielte in einschlägigen Clubs, dem Berliner Underground und seiner Szene. Hier findet er auch die Szenerie für "Bedways".
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Videoclip: Bedways
Nina (Miriam Mayet) plant einen Film über Liebe und Sex. Hierfür mietet sie ein heruntergekommenes Appartement in Berlin Mitte, in dem sie es sich...
 
Galerie: Bedways
In Rolf Peter Kahls "Bedways" wird Liebe als Kommunikationscode und Verhaltensmodell dargestellt, das inszeniert und gespielt werden kann. Der...
Reverse Angle
Bedways
2024