Geburt

Originaltitel
Geburt
Genre
Dokumentarfilm
 
Schweiz
 
76 min
Medium
Kinofilm
 
 
Kinostart
27.01.2011 ( D ) bei Langjahr Film
Regie
Silvia Haselbeck, Erich Langjahr
Links
IMDB
GeburtLangjahr Film
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
Dokumentarfilm über das Wunder der Geburt
Die Filmemacher Erich Langjahr und Silvia Haselbeck lassen den Zuschauer am Wunder des werdenden Lebens teilnehmen. Sie begleiten Schwangere über mehrere Etappen bis zur Geburt. Die sich Väter um ihre Frauen sorgenden Väter werden dabei ebenso in den Fokus der Kamera gerückt, wie das betreuende medizinische Personal.
 
Erich Langjahr und Silvia Haselbecks "Geburt" wurde in der Schweiz von der Presse sehr positiv rezensiert. Hervorgehoben wurde vor allem die geduldig beobachte Kamera, die den Frauen sehr nahe kommt, doch niemals ihre Intimsphäre preisgibt. Der Zuschauer wird dadurch weniger in die Position eines Voyeurs als vielmehr die eines staunenden Beobachters versetzt. Gleichzeitig erlauben die meditativen Bilder gedanklich eine Brücke zu schlagen zwischen dem an sich profanen Akt des Gebärens und der Erkenntnis des wundersamen und ewigen Kreislaufs des Lebens.
GeburtLangjahr Film
Geburt
Videoclip: Geburt
Die Filmemacher Erich Langjahr und Silvia Haselbeck lassen den Zuschauer am Wunder des werdenden Lebens teilnehmen.  Clip starten
Galerie: Geburt
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenTrailerGalerieDVDsbewerten
2021