20th Century Fox
X-Men: Erste Entscheidung

X-Men: Erste Entscheidung

Originaltitel
X-Men: First Class
Alternativ
X-Men - Erste Entscheidung
Regie
Matthew Vaughn
Darsteller
James McAvoy, Laurence Belcher, Bill Milner, Kevin Bacon, Rose Byrne, Jennifer Lawrence
Kinostart:
Deutschland, am 09.06.2011 bei 20th Century
Kinostart:
Österreich, am 09.06.2011 bei 20th Century Österreich (Centfox Film)
Kinostart:
Schweiz, am 09.06.2011 bei Fox-Warner
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
Länge
131 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,3 (3 User)

Galerie

Nachdem "X-Men: Der letzte Widerstand" weder den beiden Vorgängern von Bryan Singer, noch den Comic-Vorlagen gerecht werden konnte, ist der Neustart begrüßenswert. Mit Matthew Vaughn ("Kick-Ass") wurde ein Regisseur verpflichtet, der einst für besagten dritten Teil vorgesehen war.
In "X-Men: Erste Entscheidung" sind Professor X (James McAvoy) und Magneto (Michael Fassbender) noch Freunde. Freundschaftlich posieren sie und die anderen Mutanten vor der Kamera. Dabei zeigt sich vor allem Emma Frost (January Jones) von ihrer schönsten Seite.
Zum Thema
X-Men: Erste Entscheidung
Action USA 2011
January Jones Darstellerin
James McAvoy Darsteller, Produzent, Musik Innere Zerrissenheit erfährt der Schotte James McAyoy früh. Seine Eltern trennen sich, als er sieben Jahre alt ist.... weiter
Michael Fassbender Darsteller, Produzent Michael Fassbender ergattert 2003 seine erste Filmrolle in "Carla". Zuvor ist der gebürtige Heidelberger in der Serie... weiter
2024