Warner Home Video
Shining

Shining

Originaltitel
The Shining
Regie
Stanley Kubrick
Darsteller
Jack Nicholson, Shelley Duvall, Danny Lloyd, Scatman Crothers, Barry Nelson, Philip Stone
Kinostart:
Deutschland, am 17.10.1980 bei Warner Bros. Pictures
Genre
Horror
Land
Großbritannien
Jahr
1980
FSK
ab 16 Jahren
Länge
119 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
10,0 (Filmreporter)
9,0 (3 User)
Jacob Temblay wird in der Verfilmung von Stephen Kings "Shining"-Fortsetzung "Doctor Sleep" zu sehen sein. Mit von der Partie in dem Horror-Thriller ist auch Ewan McGregor.
Rebecca Ferguson befindet sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Die schwedische Schauspielerin hat sich tragende Rollen im "Men in Black"-Spin-off und "Doctor Sleep" gesichert.
Fatih Akin steht vor dem nächsten Meilenstein seiner Karriere. Der deutsch-türkische Regisseur verfilmt für Universal und Blumhouse Stephen Kings Roman "Feuerkind".
Ewan McGregor spielt in "Sleep Doctor" mit, der Adaption von Stephen Kings gleichnamigem Fortsetzungsroman zu "The Shining".
Die Filmreporter haben ihre 1.500ste Kurzbiografie veröffentlicht. Kein geringerer als der verstorbene Kultregisseur Stanley Kubrick ist der auserwählte Jubilar.
Der Zustand von Shelley Duvall ist kritisch. Nach Angaben von Nachbarn sucht die US-Schauspielerin jede Nacht ihren Garten nach grünen Männchen ab.
Regisseur Rob Reiner und Schauspieler Jack Nicholson mischen sich in die Politik ein. Ihr Wahlkampffilm "Jack and Hill" wirbt für die Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton.
Barry Nelson verstarb am 7. April 2007. Er wirkte in zahlreichen Kinoproduktionen und am Broadway mit. Auch gilt er als erster James-Bond-Darsteller der Filmgeschichte.
2024