New Line Productions, INC
Kill The Boss

Kill The Boss

Originaltitel
Horrible Bosses
Regie
Seth Gordon
Darsteller
Jason Bateman, Steve Wiebe, Charlie Day, Lindsay Sloane, Michael Albala, Jennifer Aniston
Kinostart:
Deutschland, am 01.09.2011 bei Warner Bros. Pictures
Kinostart:
Österreich, am 02.09.2011 bei Warner Bros
Kinostart:
Schweiz, am 01.09.2011 bei Fox-Warner
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
2010
FSK
ab 16 Jahren
Länge
97 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
7,3 (3 User)
Von fiesen Chefs und zweifelhaften Mordplänen
Fast jeder hatte in seinem Leben schon mal mit einem unangenehmen Vorgesetzten zu ertragen. Manche Chefs lieben es geradezu, ihre Macht gegenüber den Angestellten auszuspielen. Sie haben regelrecht Spaß daran, ihre Untergebenen zu demütigen und zu piesacken. Nick (Jason Bateman), Dale (Charlie Day) und Kurt (Jason Sudeikis) haben es besonders schlimm erwischt.

Nicks Boss Dave Harken (Kevin Spacey) enthält ihm auf perfide Weise seine Beförderung vor. Das Ausmaß der sexuellen Belästigung von Dr. Julia Harris (Jennifer Aniston) gegenüber Dale steigert sich ins Unerträgliche. Kurts Boss Pellit (Colin Farrell) schließlich will diesen in seine kriminellen Machenschaften mit reinziehen. Kündigen können die drei nicht, weil sie das ins finanzielle Aus führen würde. Also fällt ihnen in einer Alkohollaune nur noch eine Lösung ein: Sie müssen die drei Fieslinge umbringen. Wenig kompetente Hilfe erhalten sie dabei von dem zwielichtigen Mordberater Dean 'Motherfucker' Jones (Jamie Foxx).
Die Komödie von Regisseur Seth Gordon ist mit Hollywoodstars nur so gespickt. Auf der guten Seite stehen Jason Bateman, Jason Sudeikis und Charlie Day. Das personifizierte Böse steckt in den Körpern von Kevin Spacey, Colin Farrell, Jennifer Aniston. Farrell hat man bisher noch nie mit einer derart adretten Frisur auf der Leinwand gesehen. Spacey sieht wie immer aus wie der freundliche Nachbar. In der Idee, drei Angestellte Mordpläne für Chefs schmieden zu lassen, steckt komödiantisches Potential. Die Situationskomik entsteht daraus, dass drei brave Typen etwas Böses in die Tat umsetzen wollen. Nicht zuletzt können die Macher des Films darauf setzen, dass sich vermutlich jeder in die Situation der drei Helden hineinversetzen kann. Wer hat nicht schon einmal darüber nachgedacht, seinen Boss aus dem Weg zu schaffen. Natürlich nur so zum Spaß...
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Videoclip: Kill The Boss
Nick (Jason Bateman), Dale (Charlie Day) und Kurt (Jason Sudeikis) haben ein Problem: ihre Chefs. Denn die machen ihnen das Leben zur Hölle.
 
Galerie: Kill the Boss
Regisseur Seth Gordon schafft in seiner Komödie ein Szenario, in dem sich viele Angestellte garantiert wiederfinden werden.
Warner Bros
Kill The Boss
2024