Eurovideo
Faustrecht - Terror in der Highschool

Faustrecht - Terror in der Highschool

Originaltitel
Three O'Clock High
Alternativ
3:00 High; After School; One of These Days; The Bell Rings at Three
Regie
Phil Joanou
Darsteller
Deanne Gunderson, Anthony Godfrey, Paul Feig, Geoffrey Douglas, Stanton Davis, Geoff Bennett
Kinostart:
Deutschland, bei
Genre
Komödie
Land
USA
Jahr
1987
FSK
ab 16 Jahren
Länge
101 min.
IMDB
IMDB
|0  katastrophal
brillant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Wenn ein Schüler zum Kampf gewzungen wird
Jerry Mitchell (Casey Siemaszko) ist ein Durchschnittstyp, der für die Schülerzeitung schreibt. Eines Tages erhält er den Auftrag, einen Artikel über Buddy Revell (Richard Tyson) zu schreiben. Der neue Schüler gilt jedoch als Rüpel, der Schlägereien nicht aus dem Weg geht. Vor allem hasst er es, berührt zu werden. Als ihn Jerry versehentlich anrempelt, wird er von Buddy zum Kampf gefordert. Damit will er ein Exempel statuieren, um allen anderen zu zeigen, dass er auf keinen Fall berührt, und schon gar nicht angerempelt werden will. Jerry ist alles andere, als begeistert und lässt sich fortan alle möglichen Tricks einfallen, um dem Kampf aus dem Weg zu gehen. Doch die Zeit läuft und das Ende des Schultages rückt immer näher.
Obwohl der deutsche Titel in "Faustrecht - Terror in der Highschool" einen harten, gewalttätigen Schulstreifen vermuten lässt, verbirgt sich hinter Phil Joanous Teenie-Inszenierung eine Komödie mit Actionelementen.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Eurovideo
Faustrecht - Terror in der Highschool
2024