Kinowelt
Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Atemlos - Gefährliche Wahrheit

Originaltitel
Abduction
Regie
John Singleton
Darsteller
Jake Andolina, Oriah Acima Andrews, Ken Arnold, Maria Bello, Steve Blass, Derek Burnell
Kinostart:
Deutschland, am 13.10.2011 bei StudioCanal Germany
Kinostart:
Schweiz, am 20.10.2011 bei Rialto Film AG
Genre
Action
Land
USA
Jahr
2011
FSK
ab 12 Jahren
Länge
100 min.
IMDB
IMDB
Homepage
http://www.Atemlos-GefaehrlicheWahrheit.de
|0  katastrophal
brilliant  10|
4,0 (2 User)
Taylor Lautner als neuer cooler Actionstar?
Nathan (Taylor Lautner) ist ein ganz normaler Teenager, der als Ringer im Schulteam kämpft und in seine Mitschülerin Karen (Lily Collins) verliebt ist. Eben hat er noch gemütlich mit seinen Eltern (Jason Isaacs, Maria Bello) zu Abend gegessen, aber schon im nächsten Moment bricht sein bislang so behütetes Leben auseinander. Auf einer Webseite für vermisste Kinder entdeckt der Teenager sein Foto. Aber wer sind dann die Menschen, die ihn groß gezogen haben?

Lange Zeit zu überlegen hat Nathan nicht. Denn Killer trachten ihm nach dem Leben und haben bereits seine Spur aufgenommen. Nathan und Karen können gerade noch so fliehen. Aber Nathan weiß schon bald nicht mehr, wem er noch trauen kann. Welche Rolle spielen Dr. Bennett (Sigourney Weaver), Frank Burton (Alfred Molina) und Kozlow (Michael Nyqvist), die so viel über seine Vergangenheit wissen. Nathan muss schnellsten die Wahrheit herausfinden, will er die kommenden Tage überleben.
Jungstar Taylor Lautner lässt als Jacob in der "Twilight"-Saga die Herzen seiner zahlreichen weiblichen Fans höher schlagen. Die Rolle in dem Actionthriller ist der erste große Auftritt außerhalb des von Stephenie Meyer geschaffenen Vampiruniversums. Werwolf bewies Lautner bereits eindrucksvoll körperliche Präsenz, die ihm in dieser actionreichen Rolle erneut zugute kommt.

Diese sowie die Kampfkunst, mit der seine Figur ausgestattet ist, ist auch nötig, damit Nathan vor seinen Feinden fliehen kann. Seine einzige Vertraute spielt Phil Collinss Tochter Lily Collins. Die weiteren Rollen sind mit großen Stars wie Sigourney Weaver und Alfred Molina ebenfalls prominent besetzt. Die Inszenierung lag in den Händen von John Singleton, der mit seinen Regiearbeiten "Shaft" und "2 Fast 2 Furious" ein Gespür für actionreiche Thriller entwickelt hat.
Tatjana Niezel, Filmreporter.de
Nathan (Taylor Lautner) entdeckt sein Foto auf einer Internetseite für vermisste Kinder. Dabei hat er doch gerade mit seinen Eltern zu Abend...
 
Galerie: Atemlos
Als Nathan Taylor Lautner erfährt er, dass sein bisheriges Leben eine Lüge war. Killer trachten ihm zudem nach dem Leben. Wem kann er noch trauen.
Kinowelt
Atemlos - Gefährliche Wahrheit
2022