Unkraut im Paradies
Alpha Medienkontor
Unkraut im Paradies

Unkraut im Paradies

Originaltitel
Unkraut im Paradies
Alternativ
Lukas
Genre
Drama
Land /Jahr
Deutschland 2010
 
88 min, ab 12 Jahren (fsk)
Medium
Kinofilm
mid
18769
Kinostart
22.07.2010 ( Kino Deutschland ) bei Alpha Medienkontor
Regie
Bartosz Werner
Darsteller
Remo Schulze, Klara Manzel, Annika Blendl, Julia Franzke, Bo Hansen, Leonie Landa
Homepage
http://www.UnkrautimParadies.alpha-me...
|0  katastrophal
brilliant  10|
Es gibt noch keine Userkritik!
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDs
Leben und Absturz eines unsteten Teenagers
Lukas (Remo Schulze) ist jung, gut aussehend und bei den Mädchen beliebt. Ausbildung und Job nimmt er auf die leichte Schulter. Viel wichtiger sind ihm Partys, seine Kumpels und die Anerkennung beim weiblichen Geschlecht. Nichtsdestotrotz ist er seiner Freundin Meike (Klara Manzel) treu, in deren luxuriösen Wohnung er lebt. Meike räumt ihm hinterher und sorgt unter anderem auch dafür, dass er nicht ständig seinen Job verliert. Als Meike aber im Krankenhaus landet, erkennt sie, dass Lukas auch ihre Beziehung nicht ernst nimmt und schmeißt ihn hochkantig hinaus. Von da an geht es bergab mit ihm. Er wirft seine Ausbildung hin, verliert einen Job nach dem anderen und gerät immer wieder in Schlägereien. Selbst mit seiner Familie kommt es zum Zerwürfnis. Wird er den Weg zurück auf die gerade Bahn finden?
Bartosz Werners ("Preußisch Gangstar") Coming-Of-Age-Drama "Unkraut im Paradies" erzählt vom unsteten Leben eines Jugendlichen. Das kommt aus der Spur, nachdem er von seiner Freundin aus der Wohnung geworfen wurde. Der Film nahm bei mehreren Festivals teil und wurde unter anderem mit dem Spielfilmpreis Augenweide des Filmfests Schleswig-Holstein 2010 ausgezeichnet.
Andrea Niederfriniger, Filmreporter.de
Unkraut im Paradies
Alpha Medienkontor
Bartosz Werners ("Preußisch Gangstar") Coming-Of-Age-Drama "Unkraut im Paradies" erzählt vom unsteten Leben eines Jugendlichen. Das kommt aus der Spur, nachdem er von seiner...
Inhalt/KritikCast & CrewTechn. DatenGalerieDVDs
2021